vw teilemarkt

Motor probleme

Hmm ok, dann lag ich falsch. Was mich da jetzt nur verwundert, ist dass es den NZ mit 3 poliger und mit 6 püoliger Spule geben soll. Soweit ich weiß gibts den nur mit 6 poliger und der alten runden
Aber das hat ja nichts mit dem Problem von Old-Günni zu tun.

Der Aufkleber im Kofferraum sollte auf der Innenseite der Ladekante sein, meiner ist auf der rechten Seite.
Am Motor kannst das meist schlecht erkennen, wegen Rost und Schmutz. Also wenn du nen runden Luftfilter hast und 33KW/45 Ps sollte es ein AAU sein

Old-Günni
  • Themenstarter

Im Kofferaum ist nichts mehr zu finden. Der polo wurde mal neu lackiert und da ist der Aufkleber wohl verschwunden.
Ja, habe einen runden Luftfilter, wird dann wohl doch der AAU sein!

Danke Euch erstmal für die Hilfe und melde mich wieder wenn ich die Zündspule und den blauen Temp-Stecker gewechselt habe...

Halt, noch nee Frage: Was ist der unterschied beim Polo 0600 / 661 und meinem 0600 / 662?

Old-Günni
  • Themenstarter

Hallo,
ich hab ja wegen meiner Startprobleme unter anderem auch die Zündkerzen gewechselt.
Die alten waren an den 4 Polen ganz Hellgrau, faßt silbern.
Nun habe ich im schlauen Buch nachgelesen, dies bedeutet, daß das Gemisch zu mager eingestellt ist!

1. Kann mein schlechtes Startverhalten damit zusammenhängen?

2. Wie kann man das einstellen und vor allem WO?

Bitte keine Abkürzungen oder so, bin doch Laie

Gruß Günni

Der Unterschied von *661 und *662 ist die Modellangabe, ob Steilheck oder Coupe.

Old-Günni
  • Themenstarter

Kannst Du mir auch jemand etwas zu der Zündkerzenfrage sagen?

Old-Günni
  • Themenstarter

Neuester Stand;

Diesmal habe ich nicht gleich alles gleichzeitig getauscht, sondern einzeln!

Vorgestern eine andere Zündspule rein, Erfolg gleich Null, weiter Starprobleme!

Gestern Früh, den blauen temp.-Stecker getauscht.. und.. bis jetzt ein voller Erfolg, bei kaltem und warmen Motor! Habe gestern und Heute zusammen ca. 8 Fahrten unternommen mit unterschiedlichen Standzeiten dazwischen und mein Polo ist jedesmal beim 1. Starversuch angesprungen.. !
Auch hat sich das Kaltlaufverhalten gebessert. Zuerst knapp unter 1000U/min. jetzt knapp über 1000U/min. und schon läuft er nicht mehr rau wie ein Tracktor..

Ein tolles Forum, da wird dir geholfen...

Antworten erstellen