vw teilemarkt

Verschleißteile Vorderachse, fundiertes Wissen gesucht.

Ich habe letztes jahr vorm tüv spurstamgenköpfe traggelenke dreieckslenker und domlager getauscht danach war ich beim einstellen und die werte waren.wesentlich besser als die werte wo ich das fahrwerk eingebaut habe kostet auch nicht die welt und auch das fahrverhalten hat sich wesentlich verbessert
soll heißen wenn man die vorderachse neu macht bekommt man bessere werte und ein besseres fahrverhalten
und der vergleich mit msd atrappe hinkt wirklich zimlich
und das mann beim tieferlegen ab einem gewissen bereich negative auswirkungen hat sollte jedem klar sein
dasselbe giltt für felgen und reifen

so vllt sollte ich auch was dazu beitragen
neu machen grundsätzlich alles
hab icha uch gemacht letztes jahr lohnt auf jeden fall
am polo meiner freundin wird dies auch passieren
hersteller war bei mir für alles vw
dreieckslenker hab ich nicht komplett neu gemacht nur alle gummiteile dadrin ist wesentlich billiger
die buchse hinten kostet glaub ich nicht mal 10 euro

BriaNBruer
  • Themenstarter
BriaNBruer's Polo 6N2

Also das Problem ist, ich weiß nicht ob der Querlenker rechts was abbekommen hat, wie meine Mutter eine Felgen geschrottet hat.

Daher habe ich vor folgendes zu ersetzten.

2x Dreiechkslenker 52€
2x Traggelenk 19€
2x Koppelstange 10€
2x Spurstangenkopf kA
sowie die ganzen Gummilager am Stabi ( Stabi wechsel auf 22mm)

evt. noch die Lage der Hinterachse

Kosten ohne Hinterachse: 200Euro

Ich denke es lohnt sich wirklich. Nur ich werde nicht alles zusammen machen. Da ich als Student nicht die Mittel habe alles auf einen Haufen. Letztens monat war erst Zahnriemen drann

Habe ich was vergessen?!

was hat der gti für ein stabi an der hinterachse verbaut was für eins du?
meine in der verbundlenkerachse
weil vorder und hinterachsstabis sind aufeinander abgestimmt
wenn ihr beide die gleiche hinterachse habt halte ich einen stabiwechsel auf 22m für sinnvoll
wenn nicht wird es eher verschlechtern
ich würde nur einen dreieckslenker (der eventuell was abbekommen hat) neu machen und den anderen nur mit neuem gummi bestücken
wobei wenn du auf beiden seiten 2 grad negativsturz hast kann ich mir nicht vorstellen das dein 3eckslenker was abbekommen hat

Antworten erstellen