bei mir ist es nur beim Losfahren.
Am Anfang war es nur wenn ich beim losfahren mit eingeschlagenem Lenkrad über den Bordstein gefahren bin. Mitlerweile reicht es wenn ich die lenkung einschlage z.B. beim ausparken.
Naja mal schauen und das beste hoffen
Bei mir knackt es in der Lenkung bei einer bestimmten Stellung auch. jetzt wurden die Querlenker wegen einer anderen sache ausgetauscht und bin gespannt, ob das knacken jetzt weg ist (ca 100.000 km).
was wars bei euch? hab inzwischen leider auch so ein knacken und konnte noch nichts finden was locker oder ausgeschlagen ist
Zitat:
hallo zusammen,
habe vorhin gemerkt, dass meine lenkung knackt. wenn das auto steht und ich ganz leicht lenke also kaum einschlage gibts son komisches knack geräusch.
also die räder sind da noch nicht eingeschlagen. das knacken kommt bevor die räder anfangen einzuschlagen. also ab da wo es schwerer wird.
weiß einer was das sein kann?
lenkung ausgeschlagen? wo? wie kann ich das wechseln?
gruß poloprince
Zitat:
Leider schreiben viele, die Hilfe suchen, dann nicht, wie oder was die Ursache dann war und was ihnen geholfen hat!
also ich hab das problem leider noch nicht wirklich gefunden
aber habs bei mir jetzt mal soweit eingegrenzt, dass es aus richtung lenkgetriebe kommt
meiner meinung nach ist das bei mir innen an der zahnstange (heißt das so?) ein wenig ausgeschlagen und das knacken kommt daher
kann das aber nicht sagen und mit winterreifen ist das bei mir auch nicht mehr so stark (oder ich hab mich einfach dran gewöhnt)
Viele, die um Rat und Hilfe fragen, hüllen sich am Schluß in Schweigen, anstatt allen zu sagen, was Ihnen nun geholfen hat, bzw. wo der Fehler lag!
Dies finde ich nicht gut..
Bei mir ist es das Rechte Domlager, welches das Knacken hervor gerufen hat.
Muß noch ergänzen, daß dieses "klack, klack" bei mir NUR im Stand zu hören war!
Gruß Günni
typisches Pololeiden. Hab ich bei allen 3 gehabt merkt man im stand wenn man auch mal leicht li - re hin und her lenkt ist vom Lenkgestänge vorne..
könnten auch die a-wellen gelenke sein.
sehr wahrscheinlich das Lenkgetriebe. Auf der Spurstangenseite (also da wo die Spurstangen innen angeschraubt sind) wird die Zahnstange nur über einen "Plastikring" geführt. Auch dieser verschleisst irgendwann und so gibt es Spiel...
Kontolle: einer lenkt innen leicht hin- u. her, der andere greift auf die Stelle, wo die Spurstangen am Lenkgetriebe angeschraut sind, bei jedem knacken bemerkt man ein kleines Spiel an der Stelle.
P.S. diesen Plastikring gibt es nicht als Ersatzteil; ich suche Alternativen und ne Lösung wie man den raus bekommt...