vw teilemarkt

Heute beim Tüv..

Zitat:

In Deutschland ist das Mitführen einer Warnweste nur in gewerblich genutzten Fahrzeugen vorgeschrieben, aber auch für Privatleute empfehlenswert.

In Belgien, Österreich, Kroatien, Slowakei, Italien, Montenegro und Spanien Norwegen und Portugal gibt es eine Warnwestenpflicht .

genau das hab ich auch gelesen (bei den ländern bin ich mir nicht so sicher). von einer PFLICHT ist hier momentan keine rede. da kann dir auch kein tüvver oder rennleiter am zeug flicken.

belgien soll richtig teuer sein. da stand was von 1300 eus. besser man hat eine dabei!



[G-Laden]
  • Themenstarter

Ich war am Samstag auf einem Klassentreffen und wie es der Zufall so will, ein alter Klassenkamerad Arbeitet beim Tüv und trägt mir das alles ein.

Morgen Vormittag bin ich deshlab hoffentlich um einiges glücklicher


In Österreich is sicher Pflicht und meiner meinung auch sinvoll .
Bei uns mus man für jedem der das auto ferlest auf Landstrasse und autobahn eine Vorhanden sein .
Bei einer panne mus man auf der Autobahn das fahrzeug verlasen und hinter die leitplanke gehen das heist es macht sin wenst von Haus aus immer 5 Westen im Fahrgastraum mit hast weil die mus man anzihen bevor man das Fahrzeug verläst.
PS Würde die auch Ferklagen das istb einfach nur Amtsmisbrauch in meinen augen



Antworten erstellen

Ähnliche Themen