vw teilemarkt

Auf was ist zu achten, beim Kauf von Autolautsprechern?

gelöschtes Mitglied

ja ACR vertreibt neuerdings auch focal produkte.. probehören ist für einen direkten vergleich nie verkehrt
    in der ausstellungswand wird das teurere focal sicher ausgewogener / brillanter klingen.. dort sind aber auch optimale bedingungen gegeben: ausrichtung zum hörer, dichtes gehäuse, solide wände, evtl. externe verstärker
    ich bezweifle aber dass du diesen unterschied auch im auto, v.a. im armaturenbrett, heraushören wirst
    wenns nur übergangsweise sein soll würd ich da nicht so viel geld reinstecken oder wie meine vorredner schrieben solange mit den serienlautsprechern vorlieb nehmen

Zitat:

dann bekommt das Frontsystem nur alles darüber und alles darunter der Sub, richtig?

wenn dein JVC genauso tickt wie meins und da als menüpunkt "übergangsfrequenz" oder so ähnlich steht dann ja
    bei JVC ist man leider nicht so flexibel mit den filtern, in dem punkt war mein altes kenwood deutlich besser.. aber back to topic..
    ich denke mit deiner kombi 10er TMT / 10er SUB solltest du mit den 111 hertz gut fahren
    wobei das mit dem passiven subwoofer am radio auch net wirklich gut ist, oder hat der genesis subwoofer einen eigenen verstärker?

Jepp, beim JVC nennt sich das Sub-Schwellenfrequenz, scheint also so zu sein!

Der Genesis sub ist ein aktiver, wenn auch klein bringt er doch aufgrund der Bauweise und Technik (Isophon) relativ gute Leistung.
    Siehe auch beigefügter Auszug aus Artikel damals zum Polo/Golf Genesis!

Und für den Anfang sollte das dann deutlich besser sein als Standard, hatte mal die Gelgenheit in einem Polo genesis das hören zu können, echt nicht schlecht für so einen kleinen

genesis_ahf_4.jpg
    genesis_ahf_4.jpg

gelöschtes Mitglied

ich hatte leider noch nicht das vergnügen in einem genesis zu sitzen aber ich weiß dass auch kleine tieftöner mit viel hub und in dem richtigen gehäuse musik machen können.. bei rock oldies wie final countdown dürfte da schon richtig die post abgehen

Antworten erstellen