vw teilemarkt

Dehnungsfuge Seitenschweller Rost (Fotos)

Gebt mal Korossionsschutzdepot bei Google ein und geht auf deren Homepage. Da gibt es echt sehr gute Sachen/Mittel hierfür. Ich hab da unteranderem immer den Rostentferner Pelox RE der löst den Rost echt vollständig auf in mehreren Behandlungen Sollte man etwas bestimmtes benötigen einfach an die eine Mail schreiben dann bekommt man auch Ratschläge Hab sehr gute Erfahrungen gemacht!



kaufe auch ausschließlich beim korossionsschutz-depot.das ganze baumarkt zeugs taugt ja nichtmal für ein winterauto vernünftig.ich arbeite auch mit Pelox Re und als grundierung Brantho korrux nitrofest.das geld ist das zeug dreimal wert.ich habe sowieso aufghört irgendwelche no name oder billig produkte zu kaufen.ich kaufe ausschließlich nur noch markenteile und nichts bei ebay oder kfzteile24 etc.der ganze billigramsch taugt einfach nichts.es gab noch kein einziges billig produkt was mit guten markensachen mithalten konnte.


nochmals meine frgae was passiert den, wenn der gerostet ist? wofür dient der seitenschweller? ist der so wichtig?



SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Wenn ich die bisher gesehenen Fotos richtig gedeutet(!) habe, dann ist der äußere Teil Verkleidung (so wie bei der zweiteiligen Stoßstange) und darunter liegt der tragende Rahmen. So wie ich das mitbekommen habe, ist der TÜV bei Rost da null tolerant.


Zitat:

nochmals meine frgae was passiert den, wenn der gerostet ist? wofür dient der seitenschweller? ist der so wichtig?


der schweller ist tragendes teil

würde einfach mal zum lacker gehen
(so mach ich das immer)
da sagst du du brauchst ep grundierung
er soll es dir nicht fertig mitgeben
es reichen wenige ml
dann bekomme ich immer 2 becher mit
einmal ep und einmal härter
jetzt würde ich den rost erstmal grob schleifen dann mit der sandstrahlpistole fein alles weg sonst nützt es nix und du kannst es gleich lassen
dann natürlich entfetten härter und ep 1zu 1 mischen
wenn du keine pistole hast kannst du das zeug auch streichen
wenn das drüber ist (ruhig mehr schichten) dann rostet da von außen nix mehr
dann kannst du die fuge mit karosseriedichtmaße zumachen die immer in die fugen kommt kannst ja mal bei ner werke nachfragen die haben meist was offen das die grad was reinschmieren
dann kannste nochmal grundieren (kannste auch mit dem ep machen wenn du es eh grad hast und dann mit dose lackieren
der dosenlack oder baumarktzeug und überhaupt alles was ich kenne auf 1k basis wird wird nie rostschtutz sein
aber mit dem ep als grundierung hat man nix zu befürchten

hab mich da ran getastet hatte in der hinsicht viele rückschläge und hab gemerkt das wichtigste ist ne richtige grundierung (ich schwöre auf ep weil man grad mal zum lacker gehen kann und er gibt einem 50ml oder so mit dauert keine 5min
und vorher muss der rost RICHTIG weg sein also am besten sandstrahlen

alles andere kann man gleich lassen


SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Tja, wie ichs mir gedacht habe. Beide Schweller sind durch.

Morgen gehts in die Werkstatt auf die Bühne. Da mach ich mal Fotos, aber im Moment sieht es so aus, als ob er weg geht. Reparatur wird wohl an die 900 Euro kosten (brauch auch neue Stoßdämpfer, Bremsschläuche und Motorwäsche). Selber machen kann ich leider nicht.

Echt scheiße, im Keller stehen schon Stylingstoßstangen und neue Heckklappe und den Motor hab ich grad erst die letzten Macken ausgetrieben.


ich habe für 2 schweller ohne den rest 350€ bezahlt (g3) auch in der werkstatt.

muss aber sagen das ich die neuen Schweller schon hier liegen hatte, die kosten im netz kaum was 20-30 euro einer.

vll noch mal in ner anderen werke anfragen.


SchRott
  • Themenstarter
SchRott's

Jo, morgen gehts nochmal zur Werkstatt um die Ecke, ganz hab ich die Flinte nicht ins Korn geworfen, aber Stimmung is im Keller. :(


Von den Bildern her hast du ja noch fast Glück gehabt mit dem Rost ( was von außen jetzt sichtbar ist)
Habe gerade das gleiche Problem und bei mir sieht es so aus:


Doch ich habe mich jetzt in den letzten Tagen darum gekümmert weil ja gutes Wetter war und bin ganz optimistisch, schlauer bin ich natürlich erst nächstes Jahr..

Ich habe erstmal anfangs gut den rost mechanisch entfernt mit einem Drahtbürstenaufsatz und einer Bohrmaschine...damit ging der Rost sehr gut weg.
Dann habe ich die nun blanken Stellen mit Perlox RE angestrichen, weil dieser den Rost komplett entfernt ( für mich das beste Mittel, welches ich kenne)
Später noch 2 Schichten raufgetragen bis der Rost komplett entfernt ist!
Für schwer erreichbare Stellen habe ich dann owatrol öl genommen, weil dieses einmalig in seiner Kriechform ist, und somit an jede noch so schwer erreichbare stelle kommt!
Als Trennmittel für mein späteren Autolack habe ich dann noch Brantho-Korrux als Grundierung genommen, dieser stoppt auch noch einmal Rost und sorgt dafür, dass mein Autolack gut aufgenommen wird, was bei owatrol nicht gewesen wäre und es hätten sich blasen gebildet...dann am ende den basis und klar lack rauf und fertig!



DSCN0102.JPG
DSCN0102.JPG

@ aikki
ich bin stolz auf dich.exakt genauso wie du hätte ich es auch gemacht.ich benutze selber pelox re.das zeug ist absolut top dafür.owatrol und brantho benutze ich auch.auf brantho lasse ich nichts kommen.die beste rostschutzgrundierung die ich je hatte.ich habe bloß die erfahrung gemacht , das das brantho auf owatrolöl nicht richtig haftet.
weitermachen!

normaler sprühlack haftet auf owatrol garnicht und wirft sofort blasen.


Antworten erstellen