vw teilemarkt

82er Steilheck als Oldtimer

fakt ist findet mal überhaupt nen polo in dem zustand egal ob sondermodell oder nicht

der vermieter unseres firmengebäudes hat auch ne autosammlung unzählige porsche restauriert oder noch ranzig
vw iltis etc alles mögliche
und trotzdem bleibt sein prachtstück das unberührte nie nachlackierte käferlein welches nicht viel gelaufen hat und nichtmal löcher fürs nummernschild
nie zugelassen alles orginal nix restauriert oder sonst was
das es ein 50 jahre jubiläumskäfer ist weiß ich erst seit ca nem jahr und ich hab ihn jetzt 3 jahre lang für tag der offenen tür fertig gemacht und ausgestellt
das stand nie dabei und trotzdem lieben die leute am meisten eben den

Zitat:

nie zugelassen

Is aber dann auch blöd, den kannst ja nichtmal anmelden.

brauch er ja nicht er hat ne fahrzeugsammlung die riesig ist
er hat nen ex norma, e ex videothek und ne lagerhalle etc vollstehen mit oldtimern und das nur in dem ort
der typ ist reich den interessiert es nicht

Schön das mal über das Thema Oldtimer diskutiert wird. Nur der sportliche Polo Coupe GT mit 75PS mit GK- Motor war laut ADAC - Test ausgezeichnet motorisiert.(ohne Kat.) Ein dreh u. Leistugswilliger Motor. Der G-Kat nahm den Biß! Mit ca. 90 PS gab es den HH-Motor von Sorg- Motosport! Eine Bombe mit Webervergasser 8,8 sek.von 0-100! Der G40 Werksangabe 9sek. mit 115PS! Der Cup Polo war mit 88PS mit 8,5sek. angeben. Der Umbau mit Weber-vergaser bei GK-Motor 86PS ca. 10sek. von 0-100. Mit Webervergasser ein einmaliger Sound. Der G40 ein leises Aufheulen. (ein moderer Motor). Die Fahrfreude ist gleich. Gehandelt wird der Polo mit Weberdoppelvergasser zwischen 5000€ - 6000€ je nach Zustand. Ein Sammler wird sicherlich je Nachgeschmack sich beide Modelle auf Lager legen. Mein Polo Modelljahr 1986, Baujahr 1987 hatte serienmäßig Sportsitze. Modelljahr 1987 nicht mehr! Sonderausstattung Sportsitze wenn nicht vom Werk, nahm keiner. Der GT G40 so hieß er, ist ein GT mit mehr PS nicht mehr. Der Lader ein teues Bauteil! Im Motorsport wurde der Gk-motor bis ca.200PS leistungsgesteigert. Der G-Lager ist empfindlicher. Damit hat der Polo mit ca.90PS Golf GTI I leistung erreicht. Also wird der Wert mit Classic Tunning (vergaser) auch mit G40 gleich sein. (PS und PS sind nicht Vergleich bar.)

Antworten erstellen