Einspritzdüsen machen nicht so einen Krach, wenn es ein Metallisches Rascheln ist, sind es die Pleullager. Hatte ich bei meinem 2f mit 3f Motor auch :P ![]()
okay denn werd ich mal versuchen die heute noch zu besorgen und am we denn mal bei setzen.
noch ne frage, kann es auch damit zusammen hängen das er, meiner meinung nach, nicht die leistung hat diue ein 3f haben sollte?
Also problem erstmal gelöst aber noch nicht so richtig geklärt.
habe mal die nockenwelle getauscht aber eine vom aau/aav/nz (keine anung wovon, lag da grad so rum
) eingebaut die nicht so lange nocken hat und nun ist das rasseln/klackern weg.
nun ist die frage kann die nockenwelle verzogen sein oder unser hallennachbar meinte es können auch die ventilfedern sein, oder kann es ganz was anderes sein?
mfg derby87
Was hattest den vorher für ne Nocke drin?
Schau doch mal auf die Kennzeichnung; ob überhaupt was drauf steht.
Eine zu "scharfe" Nocke ohne stärkere Ventilfedern kann schon ein Klappern verursachen; vielleicht hast nen Kopf wo unrsprünglich doppelfedern verbaut waren und irgend einer hat nur die "großen (weicheren) eingebaut...
Also ich bin der meinung es ist die originale 3f nocke, kann mich jetzt nur noch an die kennzeichung 030AE erinnern. Auf jedenfall war es ne vw und keine zubehör, verschärfte ![]()
vielleicht hast nur verstellte Steuerzeiten gehabt ?
normaler weise nmicht, okay die ot punkte haben nicht 100%gestimmt aber ein zahn weiter und er hat noch weniger gestimmt, meinte selbst ne werkstatt das ist dann wohl so richtig.