vw teilemarkt

nach lackieren "orangenhaut"

gelöschtes Mitglied

also beim genauerem hingucken sieht es so waus als ob mit zu viel druck des Kompressors gearbeitet worden ist...habe an der einen seite genau die selben flecke...die bekommst aber mit schleifen und polieren net weg...nur wenn die oberfläche pickelig ist dann nass mit 2000 anschleifen bis sich das ganze glatt anfühlt und dann polieren mit der 3M grüner deckel

gelöschtes Mitglied

Ja es fühlt sich ein gaaaanz kleines bisschen pickelig an, aber nur ganz minimal!
      Denke aber eher dass es an der Art und Weise des lackierend liegt, bin halt Laie!
      Nein, habe es nicht mehr geschliffen und poliert! Einfach trocknen lassen und das war's dann!

Ja 2k acryllack, ein perfeffekt!

gelöschtes Mitglied

Ja der Druck war tatsächlich 0,1 bar über der max angabe!
        Wusste nicht wie ich die Barzahlung veränder^^

gelöschtes Mitglied

okay...dann ist mit zu viel Druck des kompressors gearbeitet worden...deshalb sieht die stoßstange auch so aus...das wirst du net mit schleifen und polieren weg bekommen...wenn es dich stört hilft nur eins neu lackieren...dann aber mit weniger druck des kompressors...und nach dem lacken und trocknen...mit 2000 nass anschleifen(mit viel wasser arbeiten) und dann abwischen und dann polieren mit der 3M(grüner deckel)
          polierst du mit hand oda maschine?
          wenn ja die mit maschine politur ist rund und für die handpolitur ist etwas ekig steht dann aber bei...bitte nicht wundern ist ner sehr teure politur,erfüllt aber sein zweck...und das ergebniss kann man sehen lassen....hoffe konnte dir auch helfen

Orangen haut kommt auch von zu wenig lack Auftragen .aber mit vorsichtigem schleifen und aufpolieren sollte es nomal wieder glatt werden falls nicht nochmal lacken .

gelöschtes Mitglied

Hat der Kompressor nen Wasserfilter zwischen gehabt?Weil wenn net dann kann es auch daran liegen...da luft feuchtigkeit anzieht...und dann sieht das so aus als ob nen Tropfen ins Wasser fällt...also wenn es mit schleifen & polieren nichts bringt nochmals lackieren..

gelöschtes Mitglied

Nagut, beim nächsten Versuch mache ich es so!
              Die Stoßstange bleibt jetzt so, es sieht nicht schlimm aus, man sieht es erst wenn man mit der Schnauze vor hängt! Aber fürs nächste mal will ich es halt besser machen

Ja ein Sieb war vorhanden!

Versuche es mal mit weniger Druck und gucke ob es anders wird ! (:

racor09
              • Themenstarter

hallo, sorry das ich mich jetzt erst melde .... so hab die sachen bestellt melde mich wie es dann gworden ist danke noch mal

Antworten erstellen