Ich habe mir vor zwei Jahren ein Set aus Bremsscheiben und Belägen fur vorne und Trommeln Radlagern Bremsbelägen und Bremszylindern für Hinten für 89€ Ebay gekauft und seit dem ca 50000Km damit gefahren. Einzige Schwachstelle ist der Nachstellmechanismus hinten der nicht nachstellt.
Kann ich so - bis auf die Klötze vorne - nur unterstreichen ![]()
Fand aber dann die Powerdisc doch etwas attraktiver (und ich hab sie günstig hier im Teiletreff bekommen).
Grundsätzlich würde ich bei der Bremse nur Markenhersteller nehmen , welcher Hersteller ist eine Glaubensfrage! Mir ist egal ob Ate,Brembo,Textar oder welche es da noch gibt.
hab für freunde auch schon die billigen scheiben und klötze reingemacht , hatten dan ein Flatern am Pedal muste klötze bearbeiten das sie rein passen , das ich 1 mm belag wegschleifen muste hat mich ja nicht gestört aber das ich dan bei den haltenasen was weckflexen sollte das ich sie reinbekomme war eindeutig TU MUCH
.
Also, hab mir für nen sav mal eBay scheiße gekauft, Scheiben vorne hatten irgendwann nen Schlag und die radlager hinten konnte ich 2x einstellen....Schrott......vorallem wenn man 250 km zum Flughafen fährt und einem einfällt das Spiel hinten eben zu prüfen und man in lezter Minute einstellen darf! Wer billig kauft, kauft 2x einmal Schrott, dann gut!
Zitat:
das ich 1 mm belag wegschleifen muste hat mich ja nicht gestört aber das ich dan bei den haltenasen was weckflexen sollte das ich sie reinbekomme war eindeutig TU MUCH
die radlager hinten konnte ich 2x einstellen....Schrott......vorallem wenn man 250 km zum Flughafen fährt und einem einfällt das Spiel hinten eben zu prüfen und man in lezter Minute einstellen darf!
das mit dem klackern hate ich auch da brauchst die edelstalklammern rein dan schepert nix mer auf Kopfsteinpflaster oder die Klötze mit halteklammern schon direkt drauf .
Zitat:
die edelstalklammern rein dan schepert nix mer