vw teilemarkt

Sportlicher Sound mit Org.Auspuff

PoloStyle
  • Themenstarter

Hi Leute,

bin neu hier und wollte mal fragen, ob es auch Sport-Endschalldämpfer gibt die man nicht aus der Heckschürze rausragen sieht. Also so wie der Originale, aber halt einen guten Sound abgeben.
Und welche Endschalldämpfer sind zu empfehlen die man rausragen sieht?
Danke schonmal für die Antworten...



gelöschtes Mitglied

    Ob es so etwas gibt weis ich nicht. Aber ich kann dir sagen das Remus, Bastuck,L&W gut sind.


    gelöschtes Mitglied

      DAs was Du machen könntest wäre das endrohr abflexen nd mit einen 90 grad bogen nach unten gehendes endrohr dran schweißen.Das rohr gibs im baumarkt im klemptner zubehör.Hatte so einen meinen alten Auspuff auch umgebaut damit man den nicht sieht.
      mfg



      ist das alles was umgebaut werden muss @chappy? oder müssen die halterungen auch gekürzt werden?


      gelöschtes Mitglied

        Ich weiß ja nicht was Du für ein endtopf holen willst.
        Mit den endrohr solltest Du zum TÜV fahren und Dir den eintragen lassen.
        Das machen die ohne probleme auch wenn es ein klemptnerrohr ist.


        PoloStyle
        • Themenstarter

        Also kann ich mir irgendein Sportauspuff holen, säg das Endrohr ab und schweiß einen 90° Winkel vom Baumarkt an?


        gelöschtes Mitglied

          Na klar,
          so habe ich es auch gemacht.
          Fahr doch mal am besten zum TÜV und erkundige Dich da noch mal am besten.
          Per einzelabnahme ist das aber kein problem.
          Damit veränderst Du ja nicht die abgaswerte.
          Als begründung für den Umbau würde ich das mit der Stoßstange sagen.
          DAnn gibs auch keine probleme.
          mfg


          für den auspuff gibt es doch meisst immer ne abe. wenn man das endrohr verändert muss man dann doch eigentlich nicht zum tüv!? ein sprotauspuff hängt doch aber eigentlich tiefer wie ein originaler! sicher dass man da nicht mehr machen muss? also wenn dann würd ich das mit nem edelstahl machen, weil wenn man dann noch ein anderes endrohr draufsetzt rostet das doch noch schneller wie sonst...


          gelöschtes Mitglied

            Nein.keine sorge,einfach weg flexen und fertig.
            Ist ja nichts anders als ein Serienauspuff.



            PoloStyle
            • Themenstarter

            Ist der ESD von Bastuck oder anderer Firmen gleich groß wie der Originale?
            Ich dachte immer die Sport-ESD hängen etwas tiefer als die Originalen?


            gelöschtes Mitglied

              also wenn du dir ne Auspuffblende hinten dran machen willst an deinen originalen Auspuff brauchst du nicht zum TÜV das einzigste was du beachten musst die Blende darf nicht hinten über die Stoßstange ragen.


              Antworten erstellen

              Ähnliche Themen