Mal so generell: Beim G kommt erst was, wenn die Bypassklappe zu ist. Dazu muss man das Gaspedal schon ordentlich treten.
Ich hatte letztens einen 55PS-Polo hier, der geht ganz passabel, ja. Aber der ist trotzdem Klassen unter dem G.
Was ich etwas komisch finde ist das wenn ich denn motor starte Unterdruck laut Anzeige habe 0,6bar ? Kann auch normal sein !
Oder täusch ich mich?
Das ist normal bei geschlossener Drosselklappe.
Also wenn der G40 in ordnung ist, dann geht der zig mal besser wie ein 55PS Polo.
In den ersten Gängen sollte der eigentlich immer direkt beschleuingen. Und ab etwa 2500 U/Min müsste der dann richtig kräftig beschleunigen, so kenn ich das.
MfG
Habs gefunden Riemenschlupf riemengespannt und ab gehts....
Zitat:
Habs gefunden Riemenschlupf
Zitat:
Ich vermute beim Themenstarter das gleiche.
ich hab auch das ptoblem das der motor nicht richtig druck bekommt.
ich hab nen 5pk riemen trieb und eine 3f nocke drinne aber ich würde gerne wissen welche nummern die G40 orginal nockenwelle hat.
Auf der original Nockenwelle vom G40 steht 030 B.
Komplette Teilenummer lautet 030 109 101 B
MfG