Hatte das Problem auch, weil ich beim Getriebeeinbau mist gemacht hatte.
Kurz hinterm Getriebe musst Du doch das Schaltgestänge verbinden. Sind zwei Verbindungen, eine für die horizontale, eine für die vertikale Bewegung zum Getriebe. Wir haben das mit zwei Mann eingestellt, einer schaltet durch, einer korrigiert die Einstellung am Gestänge.
Ist Fummelarbeit, da alles spiegelverkehrt läuft.
Am besten Du fragst den Karli, der ist DER Guru für solche Fälle.
Kopf hoch, wird schon!
ah super..ja ich hab halt seilzug, solle aber im Endeffekt das gleiche sein was du gerade meintest.
Ceejay, habe deine Hilferuf-PM bekommen, aber den Beiträgen oben habe ich leider nichts hinzuzufügen. Wie oben schon gesagt, liegt dein Problem zu 99,9% an der Einstellung der Seilzugmechanik. Das kann man nur von unten aus einstellen. Um irgendwas Bühnen- oder Wagenhebermäßiges kommst du nicht drum herum. Ich denke, du wirst den Fehler von unten sehr schnell erkennen und nach 3 Minuten Nachdenken wirst du wissen, was du tun musst, weil eigentlich alles ganz logisch ist.
hmm ok danke! Deswegen find ich es umsolustiger, dass das Autohaus von unten nix gefunden hat und gesagt hat, das die schaltkulisse defekt ist.
Naja gefühlte 70-80% der Automechaniker haben nicht mehr Ahnung von der Materie als die meisten hier im Forum. Die Wahrscheinlichkeit, einen guten Mechaniker zu finden, ist also nicht sonderlich hoch. Was habe ich schon Flaschen erlebt. Mag gar nicht mehr gerne in Werkstätten fahren.
Die wirklich guten, die echtes Interesse an ihrem Beruf haben, beschäftigen sich auch in der Freizeit mit ihrer Arbeit und sind interessiert an Zusammenhängen. Sie wollen verstehen, was sie tun. Diese Leute sind oft in Foren wie diesen. Nur haben diese Leute in Foren halt das kleine Problemchen, dass nur Ferndiagnosen gemacht können.
Oder das sie keinen Job in der Branche bekommen, weil sie mit alten Hasen nichts anfangen könne. Da lassen sie lieber einen rein der nur misst und Humbug baut, un den Leuten was falsches erzählt um der Firma mehr Kohle einzubringen.
So die auflösung der ganzen chose hier! wir haben das auto aufgebock...mein kollege hat sich noch nichma ganz drunter gelegt und gesehen was sache is. Am Seilzug ist eine Schraube weggebrochen! Gestern da sonntag noch 160 km für eine neue Schaltkulisse gefahren...halbe Stund später war der mist drin...es funktioniert wieder, aber viel schwerer als vorher...ich glaub auch das man nochma nachstellen muss, weil ich statt dem 5ten andauernd den 3ten gang erwischt habe -.- Aber mein kumpel hat sich gefragt was für blindfische im autohaus arbeiten, das muss sehr offensichtlich gewesen sein.
danke auch an euch