Hier ein Link, wo man den Unterscheid sieht.
Einfach etwas runter scrollen, dann kommt die Verzahnung.
Linkes Bild, alte Verzahnung und rechts neue Verzahnung, wie dein Polo sie hat. [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
@grandpa,
die ersten 2F G40 hatten die normalen GT Lenkräder, ohne Leder, das kam erst zur Modellpflege mit dem Modelljeahr 92.
MfG
Krieg das Bild von dem Lenkrad das wir evtl. kaufen wollen nicht aus ebay Kleinanzeigen raus, aber generell geht es uns eh nicht darum von welchem Model das Lenkrad ist, wir wollen halt eins, das sich nicht oben in sich drehen lässt. Also es sollte in Ordnung sein, passen und seine Funktion erfüllen. Wir gehen davon aus, das der Vorbesitzer sehr schwer war, denn der Fahrersitz hing bald bis aufs Bodenblech durch und das Lenkrad wurde scheinbar zum aussteigen benutzt.
Das ist aber oft so, daß die Lenkräder diesen Schaden haben. Ist also kein Einzelfall.
Da kann man aber abhlefen, wenn sich die "Hülle" auf dem Eisen dreht.
"Bitte unbedingt Handschuhe anziehen! man nehme eine kleine Spritze mit Nadel und befülle diese mit Sekundenkleber. Dann sticht man durch die Ummantelung bis in den "Eisenkern" und "drückt ab", das mehrmals an unterschiedlichen Stellen machen und aussen die Überreste sauber abwischen..."