Guck doch mal drunter . Vieleicht hast du dir die Lambdasonde abgeknickt oder das Kabel durchgerockt und dann gibs Kurzschluss.
Ich habe das auch das Problem dass beim Fahren kurz die leistung wegbleibt. Hab Zündung bis auf den Hallgeber neugemacht. Kat leer.
Bin gespannt auf die Lösung. werde am Wochenende wohl mal den Geber austauschen .
Der Hallgeber sitzt doch im zündverteiler ... und wo der sitzt, weist du ja wohl, also kann das mit dem aufsetzen nichts zutuhn haben
wenn dann schon, teile ausm unteren Bereich, wie z.b. dass es dir die spritt-leitung geknickt hat und desswegen nicht mehr genug spritt ankommt. Nem dir doch mal die zeit und guck mal drunter, dann weist du bestimmt mehr ![]()
So habe nun unters Auto geschaut und konnte ganz gut erkennen wo ich aufgeschlagen bin. Und zwar mit dem Hosenrohr. Man erkennt da eine Stelle die etwas abgescheuert ist. Aber ansonsten scheint alles okay zu sein.
Was mir viel mehr sorgen macht ist eine Art jaulen das aus dem Motorraum zu kommen scheint. Hat da jemand eine Idee?
Müsste man mal nen klares soundfile hören...nix in Taschenrechnerqualität ![]()
Um es mal genauer zu beschreiben. Es klingt fast wie das jaulen beim schnelleren Rückwärsfahren. Ich hoffe ihr versteht was ich da meine. Es ist nur leiser und etwas höher im Ton, klingt aber fast genauso.
Guck mal, ob du auf de riemenscheibe der wasserpumpe beschädigugsspuren hast, weil das jaulen klingt dann wohl nach einem lager und die wasserpumpe sitzt ja auch dort unten in der nähe vom Hosenrohr...
Zitat:
die wasserpumpe sitzt ja auch dort unten in der nähe vom Hosenrohr...
Oder halt die lichtmaschiene.. sorry, war noch beim 1er scirocco grade :P
Läuft dein Ausrücklager vom Getriebe eventuell die ganze Zeit mit ? Kann sein das der nicht vollständig entkuppelt . Und wenn das Lager auf Drehzahl kommt dann jauelt das Ding auch .
Aber nur wenn es nicht uter Druck steht wie beim " richtigen " kuppeln . Mit dem ruckeln hat das zwar nichts zutun aber der Wagen kann ja 2 Fehler gleichzeitig haben .
Kann das mit dem kurzen Leistungsverlust auch am benzinfilter liegen? Mir ist nämlich aufgefallen, das das Auto in letzter Zeit etwas nach Benzin stinkt. Aufgefallen war mir beim drunter gucken jetzt nichts, aber der so genau habe ich mir den Filter auch nicht betrachtet. Komisch ist ja, das das Problem nur ganz am Anfang auftritt und dann auch nur für 2-3 Sekunden und dann ist für den Rest der Fahrt wieder alles in Ordnung. Oder kommt das eventuell auch von der kälte draußen?
Wenn der nach Benzin stinkt , und Leistungsverlust hat , würde ich eventuel mal den Fehlerspeicher auslesen . Eventuel läuft dein Auto schon lange im Notlauf und ersäuft im Sprit . Kann defekte Lambdasonde sein , oder wie es bei mir genauso war ein defektes Drosselklappenpoti
.
Man lese hier aufmerksam.
http://www.polotreff.de/forum/t/226342