Ich sag doch keine merkliche Veränderung. Und wieso soll man durch Wärme Ansaugluft mehr verbrauchen?
Wenn ich das auf den Bild richtig sehe, ist doch nur die kwe nicht angeschlossen.
Hierbei ist der einzige schaden, dass es nicht legal ist weil sich der ölnebel im die umwelt verflüchtigt.
Siehe meinen Post #17
Ja, den Schlauch müsste er noch anschließen. Er könnte auchn Oilcatch-Tank verbauen oder nen normalen Entlüftungsfilter aber das wäre in diesem Falle wohl etwas übertrieben/sinnlos ![]()
Zitat:
Wenn ich das auf den Bild richtig sehe, ist doch nur die kwe nicht angeschlossen.
Hierbei ist der einzige schaden, dass es nicht legal ist weil sich der ölnebel im die umwelt verflüchtigt.
Mein Polo misst keine luftmasse, und wenn bei gleichem Volumen nur der sauerstoff Gehalt nach unten abweicht, spritzt der Motor auch nicht mehr ein .
Er läuft dann an sich wie du schon beschrieben hast aufgrund des geringeren Sauerstoffanteils fetter.
Bei mir regelt der Motor über die lambdasonde. Wird dort ein zu fettes Gemisch ermittelt, wird weniger Benzin eingespritzt.
Aber mit zugefrorener kge, an der Geschichte is was dran.
Zitat:
Mein Polo misst keine luftmasse,