Zitat:
wie gesagt.. die hülsen waren ein gutes stück dünner als vom normalen... deswegen hatte ich da auch so probleme mit ein fahrwerk reinzubauen..
also ich habe gerade meine sämtlichen fahrzeugbriefe bzw. fahrzeugscheine neben mich gelegt und alle höhen verglichen.
darunter befinden sich 4 originale G40 , 3 originale GT und 2 normale und alle als Coupe, und ich habe festgestellt, dass:
G40 - Höhe 1325 und GT und normale 1350 Höhe...
so, das kann heissen, das der G40 25mm tiefer ist INSGESAMT
durch tieferlegung VA 30mm und HA 20mm, ergeben ja im durchschnitt 25mm, oder er ist hinten und vorne 25mm tiefer.
wie die verteilung ist, wird wohl die frage bleiben...
Zitat:
--- Aber was war dann falsch bei deinem Einbau , wenn das nicht passte... Hmmm?
Ich hole nochmals mein altes Thema hervor, passt den nun das Fahrwerk vom G40 in einen Polo 86c 2F mit AAV Motor oder nicht ?
Und noch die wichtigere Frage wo kann man noch ein originales komplettes G40 Fahrwerk beziehen ?
Ohje, was hier wieder geschrieben wird... ![]()
1. Originale G40 sind rund 25-30mm tiefer wie normal. Dabei ist der 2F G40 tiefer als der 2er G40.
2. Beim Originalfahrwerk wurden Nasspatronen verbaut - d.h. Dämper ausgebaut = mit großer Wahrscheinlichkeit Dichtung kaputt und das Dämpferöl ist futsch. Daher lieber bei intakten Fahrwerken die ganzen Federbeine tauschen. Und JA, die Fahrwerke passen bei allen 86C.
3. Originalfahrwerke gibt es -man höre und staune- bei VW. Da aus o.g. Gründen nur das gesamte Federbein getauscht werden kann, liegt man hier rundum mit allem bei ca. 1.000 Euro, Stand von vor ein paar Jahren.
wow 1000€ ist ja nicht grade Billig ich hab mir gedacht ich fahr da billiger als wenn ich mir ein Fahrwerk kaufe und das eintragen lasse !
Danke für deine tolle Antwort !
Yah, ist happig der Preis. So wie du hab ich auch gedacht bei meinem damaligen 2f G40. Zuerst das Fahrwerk mit Federn verbastelt 60/40 und dann waren die Dämpfer ruiniert. Also bei VW gefragt wegen originaldämpfern wie Basti sagte rund 1000 Euro. Da stellt sich einem dann die Frage was tun? Ich habe mich dann für ein Cup Kit Fahrwerk entschieden das fast 200 Euro billiger als das originale war in 60/40 und war einigermassen zufrieden. Der Polo war so Sackhart das der icn schnellen Wechselkurven auf der Hinterachse so gut wie keinen Grip mehr hatte aufgrund von Beinchenheben eines Rades. So ein Fahrwerk zum heizen sollte man sich von jemandem machen lassen der sich damit auskennt sonst kanns gefährlich werden und mit bis zu 1000 Euro kommt man da schon hin wenn man n paar Kontakte in der Scene hat ![]()
Gruß HH
das mit dem heizen fällt mal weg be mir !
Möchte mir nur einen 55ps AAV zulegen und den auf g40 optik trimmen....
einfach zum gemütlichen spatzieren fahren in einem Auto das nicht jeder hat , oder zumindest die wenigsten zu schätzen wissen !
Zitat:
das mit dem heizen fällt mal weg be mir !
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