vw teilemarkt

ETG Getriebe in GTI möglich?

Ja hab es selbst eingebaut ist ein austauschgetriebe denke das die beim überholen ein pfusch gemacht haben!
Ich habe jetzt drauf die 185/55 14!
Die 195/45 14 hatte ich noch nicht drauf erst im sommer muss die noch eintragen lassen!

Das hört sich nach einem ETB Getriebe an, welches ich in meinem 6n2 16V hatte. Da hatte ich nämlich um die 3100 Umdrehungen bei 100 km/h.

Bekommst du die denn ohne Tachoanpassung eingetragen? Die sind vom Abrollumfang viel kleiner als die Standardgröße 185/55 R14.

Weiß ich leider nicht laut Rechner -4,6 im Gutachten steht mal nix drinne von! Originalen kennbuchstaben kann ich leider nicht erkennen weil die etg extra mit Schlag Buchstaben etg drauf gemacht haben! Da ich es aber selbst eingebaut hab kann ich den leider nix wegen der Garantie!

Zitat:

weil die etg extra mit Schlag Buchstaben etg drauf gemacht haben

Dann würde ich mich mal fragen warum

Weil es angeblich nicht mehr lerbar war!

ich hab bei meinem 1.6 16V umbau das 74kw getriebe drin. 3100U/min bei 100km/h kann hinkommen .... topspeed mit 195/45 R15 im begrenzer auf der geraden lt. tacho 215-220 (je nach wetterlage).

Genau bei mir auch! Aber da bin ich schnell und er will noch weiter und das es schonender ist für denn Motor werde ich denn 5verlängern!

ist der 5te gang länger vom 16v getriebe?mein gti schafft keine 220 weil da vorher schon der begrenzer kommt

Und bei wieviel kmh ist denn deiner denn im begrenzer?

der 16v ist kürzer als der gti

Antworten erstellen