vw teilemarkt

Motor ruckelt

gelöschtes Mitglied

Drosselklappensteller kostet ca. 150 Euro.
    Ich gibt aber auch billige.
    Ich hab eine für 70 Euro drin und hatte damit bis her keine Probleme und fahre damit schon fast 1 Jahr.
    Was der Einbau kostet weiss ich nicht, da mein Nachbar das für mich eingebaut hat.
    Der Einbau dauert aber nicht länger als 30 Min.

Wenn das Summen nur kurz ist, wenn du die Zündung an machst, ist das ganz normal.
    Wenn ich die Zündung an mache, summt es bei mir auch für ca. 5 Sekunden.
    Das klingt immer fast so, als würde irgendwo am Auto eine Antenne ausfahren, aber in wirklichkeit stellt sich dann da im Motorraum was ein.

Sollte das Summen bei dir immer sein, wenn die Zündung an ist, würde ich mal dann versuchen, im Motorraum nach dem Summen zu suchen, wo das ungefähr vom Motor herkommt.
    Vielleicht kommt das ja dann auch vom Drosselklappensteller, der meiner Meinung nach kaputt bei dir ist.

Kiesgesicht
    • Themenstarter

Ja mein kumpel ist meister bei atu und ich werde den nächste woche mal hingeben und dann mal schauen was passiert...
    Ich melde mich dann auf jeden fall nochmal

Kiesgesicht
    • Themenstarter

Hi,

also war heute hin... MEINE DROSSELKLAPPE ist gut wurde mir gesagt.
    Was die allerdings gefunden haben ist eine undichte Stelle im Flexrohr des Hosenrohrs hinter dem Krümmer...Der Meister meinte deshalb treten die Leerlaufprobleme auch erst auf nachdem ich ca. 10-15 km gefahren bin.

Ich hab da mal ne Frage...Ich habe ja den AEE 1.6l 75ps, kann man einfach das Flexrohr neukaufen und das da irgendwie reinbauen oder muss man Kat + Hosenrohr neu einbauen (so wurde es mir dort vor Ort nämlich gesagt und die meinten das kostet 700€ Oo)

Was würdet ihr mir raten?

Es gibt auch flexrohre zum einschweißen . Aber ich kann mir nicht vorstellen das es daran liegt.

Bei mir war das Flexrohr fast ab und lief ruhig nur eben lauter. Musst Du aber eh machen, gibt es zum einsetzen für 40€. Gab kürzlich einen Thread dazu. Wusste das nicht und gab ein gebrauchtes für 120 erstanden.
    Viel Glück

Kiesgesicht
    • Themenstarter

Hmm...ich finde da dummer weise nichts richriges zu... könntet ihr mir vielleicht einen link geben?

Kiesgesicht
    • Themenstarter

Nun hatte ich ihn nochmal in einer werkstatt und die meinten der kompressionsdruck an 2 zylindern liegt nur bei 5 bar. Die rieten mir dann gleich zu einem neuen motor...
    Ich kann damit auch noch fahren allerdings geht er aus wenn ich auskuppel und kein gas mehr gebe...nach ca. 5 km geht es dann.

Antworten erstellen