vw teilemarkt

Nach Räderwechsel problem mit Spur

Geb dir recht

Wenn vor dem halben Jahr nur Spur gestellt wurde und nix getauscht kann es gut sein das was ko gegangen ist was sehr oft im Winter passiert was ich ja bei meinem gesehen hab...
Spurstangenköpfe und traggelenke und Co halten nicht ewig...

MfG

crunksite
  • Themenstarter

Also Sportfahrwerk ist kein Jahr alt ist ein Marken farwerk von KW...Spur wurde vor halben Jahr eingestellt...bisdahin wurden noch keine 10.000km gefahren Auto ist nur zweitwagen.

habe heute Profiltiefegemessen mit Messschieber...vorne links 6mm...und rechts 7mm ....hinten sind die auch beide auf 7mm also wie gesagt die bereifung ist auch neu...habe ja wie schon gesagt die Spur mit den Sommerraedern also mit den 16 Zöllern vermessen...davor war das Auto auch in der Werkstatt wurde alles gecheckt...aber koennt es daran liegen das dieser mm unterschied diesen Effekt hervorruft ?...denn dann wuerd ich einfach ein Rad von hinten nach Vorne mit dem tauschen...sodass 2 Räder mit 7mm Profiltiefe vorne sind damit das Auto in der Spur bleibt...falls das immernoch nichts hilft...kann mir wer sagen wie lang man Gewährleistung hat auf eine Spur und Sturz Achsvermessung?....bei ATU?
Letztes Jahr bin ich die Raeder ja auch gefahren da war das nicht so

Der Millimeter macht nichts aus.

Zu ATU würde ich nicht gehen. Such dir einen Reifenservice oder eine gute freie Werkstatt für die Vermessung. Für das Ziehen in eine Richtung ist der Sturz verantwortlich und nicht die Spur. Gerade bei breiten Reifen muss der Sturz genau passen.

MfG

Also wenn du nen tiefen unterschied hast stimmt spur und sturz nicht oder es ist was ausgeschlagen also ich würde sagen alles prüfen und die spur in einer anderen Werkstatt gegeben falls neu einstellen andere Möglichkeiten gibt es da schon ne mehr

crunksite
  • Themenstarter

Ja aber...wenn die mir das schon verpfuscht haben dann koennen die das ja auf garantie wieder richten bzw...muessen die...weil soolang ist das ja nicht her als die das eingestellt haben als ich das Sportfahwerk eingebaut habe

wurde ja Spur und Sturz mit den Raedern eingestellt ...und bisdahin bin ich nie irgendwo drueber gebrettert sodass was ausschlagen konnte ...wenn was ausgeschlagen waere haette ich es doch schon viel frueher bemerkt...bzw. eine Werkstatt haette mir da schon was gesagt war vor kurzem auch beim Oilwechsel der hat Auto gecheckt und meinte da waere nichts

auch wenn die einstellung nur 60Euro kostet will das Auto verkaufen und will da nun jetz nicht noch unnötig geld reinstecken denn 60 Euro sind 60 Euro

Dann weist von nischt frech ^^
ja aber atu ist ne zuverlässig und bei kleenen rädern fällt das ne so uff

liegst vielleicht an den straßen wo du lang fährst?

Also ich würd denken vorn links stimmt was nicht wegen der prof tiefe da ist was faul nen mill unterschied ist ne so ohne

denk ich jedenfalls

Schau mal nach ob die Reifen die richtige Abrollrichtung haben. Kann bei manchen Profilen auch schon was ausmachen.

crunksite
  • Themenstarter

Hab ich auch erst gedacht habe Falken 195/40 drauf da steht keine Rotierungsrichtung also ist keine angegeben steht nur Outside...heißt also soviel wie ist egal auf welche Seite die Räder kommen...

ja der Millimeter wundert mich auch das der weniger drauf hat...kann das vll von schnellen Kurvenfahrten kommen? habe ja Sportfahrwerk drinne da gehts auch mal flotter durch eine Kurve

Ich werde mal am Montag nochmals eine Werkstatt aufsuchen die mal drueber schauen soll...gucken kostet ja nichts soweit ich weis oder ?

Vll noch zu sagen zieht meist nach Links wenn ich Bremse...

Lass mal das Querlenkerlager checken

Antworten erstellen