Vielzahn-Nuss reinkloppen wenn der inbus nicht mehr greift
Ja versuche ich mal so, gleich die andere Seite noch reinigen und Scheibe wechseln.
Dann mal weiter schauen.
Hey ich hab jetz nicht alles gelesen aber wenn man diese gummi teile vom sattel abnimmt sind sone gleithülsen drunter die vergammeln mal gern und somit kann der sattel nicht mehr rutschen und somit klemmt er die kann man reinigen oder durch neue ersetzen dan mußt der sattel flutschen
Der Sattel funktioniert ja wieder, nur logischer weise dürfen die Bremsen ja jetzt keine 1cm auseinander gehen.
Mache nachher noch die andere Scheibe auf der Linken Seite.
Die Hülsen hole ich mir auch noch dann werden die auch gemacht, weis jemand wie man die raus bekommt ?
Inbus rausschrauben und dann kannst das zerlegen.
Wie genau das ging weiß ich nicht mehr aber ich finde das sieht man, wenn es vor dir liegt
Alles klar.
Noch eine andere Frage, beim Schalten merke ich oberhalb am Schalthebel eine art Knierschen und man hört das auch.
jetzt wollte ich das hier holen:
http://www.ebay.de/itm/REPARATURSATZ-REP-SATZ-SCHALTHEBEL-GANG-SCHALTUNG-VW-/370791657129?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3APolo|Platform%3A86C%2C+80&hash=item5654e7aea9&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1 (*) (*)
Aber mit welchem fett muss ich das einschmieren ?
Reicht dieses Universalfett ?
ich hab da universelles schwarzes reingequaddert, reicht voll. da kommen ja nicht so hohe reinbungskräfte auf, dass man da irgendein hochleistungsfett brauchen würde.
Kann an dem Teil es auchg daran liegen das die Gänge nach einer gewissen fahrtzeit schwerer rein gehen ?
eigentlich nicht wirklich.
Okay mache die aber trotzdem ^^
Getriebe kommt ja leider nicht zu mir, da GLS irgendwie das Paket beschädigt hat, und jetzt heist es es läuft öl raus.
Obwohl Der-Polo85, das Leer gemacht hatte -.-
Muss bis Ende Mai warten, bis er wieder da ist.
Dann schickt er mir das Geld zurück, dann muss ich mich wo anders umschauen hmm....
Danke euch nochmal Leute für die Hilfe.
Aber damit andere auch Bescheid wissen woran es lag und andere eventuell auch mal diesessProblem haben
es lag an den Lippen bzw kanten die lordvarder meinte, die bremse hat zwar keingepackt, aber sich nicht mehr zurück gestellt.
So das immer Kontakt mit der bremsScheibe War, habe die mit bremsen Reiniger und einer Drahtbürste gereinigt.
Und sind jetzt wieder super gangbar.
Wenn noch was sein sollte melde ich mich.