Sind alle Unterdruckschläuche (Gewebeverbindungen) unversehrt und dicht?
Hat dein Fzg. einen Zusatzluftschieber? Wenn ja mal überprüfen obder noch ok ist. Und dann mal prüfen ob genug Sprit ankommt.
Was hast du für einen Motor verbaut?
Ja ist alles dicht
nein habe kein zusatz schieber habe nen 1,3aav
Drosselklappenflansch kanste auch mal Prüfen. Der reisst auch gerne mal im Alter...
hey hab noch ne Entdeckung gemacht und zwar wenn ich im stand die bremse wie ein bekloppter pumpe und voll drauf trete geht er fast aus mache ich aber den blauen temp.Fühler ab ist das nicht der Fall hat das was zu bedeuten `?
Falschluft am schlauch zum bremskraftverstärker.
die werden gerne mal porös
Möglicherweise die runde Gummidichtung zwischen dem Plastikschlauch und BKV gerissen, der Plastikschlauch oder der Gummischlauch am Plastikschlauch gerissen.
Weiterhin könnte auch das Rückschlagventil am Plastikschlauch defekt sein.
Am besten die ganze Schlaucheinheit abbauen und auf Dichtigkeit prüfen.
Das Rückschlagventil kannste prüfen, indem du an einer Seite mit dem Mund ansaugst. Auf jeden Fall muß es dann schließen bzw. darf es nicht sein, dass es von beiden Seiten luftdurchgängig ist.
Wenn also die Leitungen nicht dicht sind stimmt dann der Unterdruck zum Motor nicht und läuft dann unrund und geht auch aus. :(
So habe heute die Flansch Dichtung neu gemacht Problem ist immer noch da nur nicht mehr so stark und lange die altre war etwas kaputt. kann es sein das sich die Drossel klappe verstellt hat oder kann es sogar am Sprit liegen ? habe echt alles überprüft alles ist dicht kann es vielleicht am Motor liegen Kolben
e.t.c?
Kurbelwellenentlüftung gecheckt?
ja ist alles frei und dicht.
war eben nochmal unten und hab den Motor laufen lassen der Motor geht erst ganz normal an und dann nach 30sek-1min fangt das Problem erst an.
so ich mal wieder bin immer noch dabei mein Motor richtig zum laufen zu bringen ich habe jetzt ne neue flansch dichtung drin neues öl neuen finger + verteiler so der motor läuft an sich wieder rund nur fehlt irgendwie noch die leistung und er riecht nach sprit und ruß verbrauchen tut er auch noch etwas viel habe voll getank und jetzt is der zeiger auf der 20 und habe ca 200km geschafft so die zündkerzen sind leider immer noch leicht schwarz aber besser als voher habt ihr noch Ideen