vw teilemarkt

[6N2] 5 Türer - Lautsprecher hinten

DonGaupos
  • Themenstarter
DonGaupos's Polo 6N2

Hab mir vor kurzen hinten Lautsprecher eingebaut und bin echt zufrieden damit.
Jetzt wollt ich eine kleine Anleitung dazu erstellen.

Was braucht man dafür:
Werkzeug (Cuttermesser, Torx, Kreuz, Schlitz, Stichsäge)
8x Spreizdübel - Teilenummer 811 807 577C + Schrauben
2x Lautsprecherhalter - Ebay-Nachbau, da von VW nichtmehr produziert.
2x Lautsprecher - möglichst keine Originalen
2x Haltegriffe mit Hochtöner - falls man Hochtöner verbauen will.
Teilenummer: 6N4 867 179 + 6N4 867 180 --> richtige Farbe wählen


Als Erstes demontiert man die Türverkleidung. Dazu Türpinn rausdrehn, Fensterkurbel abhebeln und den Schrauben lösen und die beiden Schrauben im Türgriff auch. Dann kräftig ziehen und man hat die Türverkleidung in der Hand.

Dann Sieht man schon den vorgezeichneten Ring für den Lautsprecher in der Nässeschutzfolie. Den Ring ausschneiden.

Anschließend die Spreizdübel in die 4eckigen Löcher drücken und etwas die Folie aufschneiden, damit man den Ring hindurchbekomm. Anschließen den Ring an den 4 Stellen festschrauben.

Dann sollte man den Faltenbalg(wenn man ZV hat) lösen und auch die verkleidung wo der Gurt ist. Anschließend fädelt man das LS Kabel durch, evtl mithilfe einses Tricks - Kabel an einen Schraubenzieher fixieren und vorsichtig durchführen.

Dann verlegt man das Kabel damit es nicht eingequetscht werden kann und schraubt den Lautsprecher fest.

Anschließend werden die eingeschnittenen Stellen der Folie sorgfältig wieder mit Gewebeklebeband, Alu Butyl oder etwas ähnlichem zugeklebt. Hier muss alles dicht sein - sonst könnte Wasser rein laufen.

Dann muss man noch die Türverkleidung ausschneiden. Ring ist angezeichnet. Wichtig -> nur den inneren Ring ausschneiden. Danach kann man das LS Gitter ausrichten und Löcher bohren. Ich habe mein Gitter mit kleinen Schrauben und Muttern gesichert.

Wenn man Hochtöner verbauen will, sieht man schon den kleinen Ring im Haltegriff - hier den HT einkleben.

Anschließend Verkleidung wieder anbauen und die Lautsprecher noch am Radio oder Endstufe anschließen.

Bilder folgen, da scheinbar gerade irgendwie der upload nicht funktioniert...



Am Besten wäre, wenn du dies bei den [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • verfasst.
    Dort werden die Beiträge auch nach langer Zeit noch gefunden und können an den passenden Textstellen mit Bildern ergänzt werden, was das Ganze noch übersichtlicher macht.


  • SWISSliner
    • polotreff.de Team
    SWISSliner's Polo 6N2



    Besser hätt' ich's nicht sagen können! Schreib bzw. Kopiere Deine Anleitung bitte in obgenannte Kategorie, damit wir es dann freischalten können. Bilder wären toll! Besten Dank.



    Das Thema wurde geschlossen.

    Ähnliche Themen