Hatte vor Jahren ein ähnlichen Fall.
Bekam Post, da ging es auch um 15€ wegen zuschnellen fahrens, kein Foto dabei.
Laut Nummernschild war es mein Wagen, aber das konnte nicht sein, da ich dem Tag nicht dort war.
Also dort angerufen und der Dame den Sachverhalt erklärt, das womöglich da was schief gelaufen ist und ich mir sicher bin, das ich es nicht war.
Daraufhin hat die Dame am Computer nachgesehen, nach dem Bild. Und siehe da, bei dem Kennzeichen wurde ein Null, vergessen. ZUdem war es ein ganz anderes PKW Modell asl meins.
Die Dame sagte dann, das sich das Knöllchen erledigt hat, zur Sicherheit hatte ich mir noch Daten von der Dame geben lassen, ist aber nie was danach gekommen.
MfG
Du hast in der Tat ein Recht darauf dein Bild zu sehen. Nur direkt mitgeschickt muss es auch nicht werden. Also wie schon so oft gesagt anrufen. Oder nen Brief schicken und wenn du es ganz genau nehmen willst per Einschreiben (Lohnt aber bei dem Geld nicht).
Eine Woche als Frist halte ich für ein Gerücht. Zudem du ja noch nicht alle Unterlagen bekommen hast die dir zustehen. Die Fristen müssten aber auch auf dem Bescheid stehen.
bei mir im landkreis beträgt die frist für ein verwarnungsgeld auch nur eine woche! das könnte ich sogar hier einstellen, hab noch den beweis vom letzten mal hier liegen
wenn man aber sein bild anfordert, geht das 1. mal ziemlich schnell und 2. wird es vermerkt, dass das bild noch zugesandt wurde.
hmm, da ja scheinbar einige hier mehr erfahrung als ich selbst mit dem bösen roten blitz haben: macht es bei den bescheiden einen unterschied ob man selber aus dem landkreis kommt wo man geblitzt wurde, oder schicken die verwaltungen bei euch grundsätzlich keine photos
bin selber immer nur "ausserhalb" geflasht worden und immer nen bescheid mit photo bekommen.
BTW: will noch immer keiner tauschen? 3 monate zu fuss werden geboten
Das wird dann daran liegen das die jeweilige Verwaltung grundsätzlich keine Fotos verschickt egal wer geblitzt wird.
Ich bin bei meinen Nordseeurlauben drei Mal an verschiedenen Stellen in Schleswig-Holstein von der Polizei geblitzt worden und jedes Mal gab es ein Foto dazu,aber nur ein kleiner Auschnitt von meinen Gesicht und den Fahrerseitigen Teil der Windschutzscheibe.
Das vierte Mal bin ich bei uns im Ruhrpott in Bochum(30KM von meinen Wohnort entfernt) von der Behörde geblitzt worden und bekam kein Foto dazu .
Ich habe bis jetzt innerhalb Hamburgs (Wohnort) noch nie ein Foto bekommen. Außerhalb bis jetzt immer.
Ein Foto habe ich mal ganz problemlos angefordert, in dem ich mein Anliegen auf dem mitgeschickten Widerspruchs-Bogen niedergeschrieben und als Fax hingeschickt habe.
Zitat:
Ein Foto habe ich mal ganz problemlos angefordert, in dem ich mein Anliegen auf dem mitgeschickten Widerspruchs-Bogen niedergeschrieben und als Fax hingeschickt habe.