Hallo, ich zieh diesen Thread ma wieder aus der Versenkung, weil ich keinen neuen eröffnen will, ich würde gerne meinen 6N2 60PS mit nem 1.8T ausstatten, was würde mich das kosten, wenn ich so ziemlich alles selber mache und einen z.b A3 mit wirtschaftlichen totalschaden als "Spenderfahrzeug" kauf, für sagen wir ma 2-3000€
Zwischen 4000 und 7000 etwa komplett... je nachdem wie günstig du manche teile bekommst...
A3 Totalschaden für 3000€ ![]()
Mein Bruder hat sein A3 mit H&R Gewinde und Bastuck Anlage für 1900€ verkauft, Fahrbereit!
Was wirst du schon an teilen brauchen?
Scheiben hinten bzw Achse mit Stabi, GTI Achsschenkel vorne.
Auspuffanlage min 55mm
Spezielle Motorhalter
Ladeluft gedönse
Evtl. Fahrwerk wegen höherem Gewicht.
Ne menge Handwerkliches Geschick da du vieles selber machen musst, oder genug Geld um dir die Umbau Teile kaufen zu können.
Wenn du also für 2000 ein A3 bekommst, wirst du geschätzt mit zusätzlichen 1500€ auskommen.
Wenn du den Motor erst überholen lassen musst wirds natürlich teurer.
Zitat:
Wenn du also für 2000 ein A3 bekommst, wirst du geschätzt mit zusätzlichen 1500€ auskommen.
Hol dir was fertiges bei mobile ![]()
![]()
jepp kann alles so bestätigen. Der einzige Vorteil den du durch den 60 PS erziehlen könntest, wäre die etwas günstigere Versicherung. Die sich aber vermutlich erst nach 5 Jahren oder so rechnen würde.
Die Kleinteile verschlingen schon nen kleinen Haufen an Geld (Silikonschläuche, Schellen, Röhrbögen für Ladeluft und Abgasseite usw)