Prüf mal den Stabi!
Also da deiner tiefer ist, kanns sein dass der irgendwo anschlägt. Schauen ob du Spuren findest.
Kann auch sein dass die Gummibuchsen vom Stabi ausgeschlagen sind. Des poltert dann auch immer bei schlechten Straßen.
Mfg
Das kann gut sein Hauti. In Kurven ist der Stabi ja unter Spannung. Wenn dann Straßenunebenheiten dazu kommen...
Hallo,
ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Immer beim abbiegen, also Lenkrad einschlagen hatte ich so ein dumpfes klackern, eher ein klockern
.
Es kam auch immer auf die Geschwindigkeit an, bei höherer Geschwindigkeit schon eher, also mit weniger lenken und bei langsamer Geschwindigkeit musste ich schon mehr einschlagen bis das Geräuchs kam.
Eine Zeitlang auch auf beiden Seiten, beim links lenken aber eher weniger, rechts mehr.
Seit einer Weile jetzt ist es nur noch wenn ich nach rechts komplett rum lenke, wobei sich das klockern dann auch der Geschwindigkeit anpasst, also höhere Geschwindigkeit wird auch das klockern schneller, langsamer Geschwindigkeit, klockern auch langsamer.
Habe jetzt von 3 Leuten gehört es sei die Antriebswelle, einmal von meiner Werkstatt, von meinem Chef (der ein Busunternehmen und Tankstelle etc. hat und auch selber die Busse, Autos und LkW's repariert) und noch von jemand anderem.
Also gehe ich mal davon aus dass es die Antreibswelle ist. Mein Kleiner geht wohl Anfang September in die Werkstatt und kriegt dann eine gebrauchte andere rein. Mein Mechaniker meinte auch beim komplett rumlenken, oder auch so beim abbiegen, kein Gas geben oder nur wenn es sein muss sonst könnte der Schaden schlimmer werden oder sogar die ganze Antriebswelle irgendwann abreißen.
Naja, das hat er schon eine Weile da wird er bis Anfang September auch noch durchhalten denke ich, da muss dann eh noch ein wenig mehr gemacht werden damit er im Dezember die neue Tüvplakette kriegt.
ist das schlimm wenn wir jetzt so weiter fahren oder was?! weil dachte das da nix weiter passieren würde!?
Zitat:
sonst könnte der Schaden schlimmer werden oder sogar die ganze Antriebswelle irgendwann abreißen.
Ja, das mag so sein. Ich selber fahre ja schon 1 1/2 - 2 Jahre mit dem Geräusch rum. Mein Mechaniker meinte auch nur, auf meine Frage ob und was da passieren kann, nicht viel, wenn die abreißt bleibt das Auto halt stehen und fährt nicht mehr.
Aber es muss ja erst garnicht so weit kommen. Muss eh für Anfang September noch einen Termin machen wegen zwei anderer Sachen und einmal durchschauen wegen Tüv der im Dezember fällig ist, dann lass ich das gleich auch machen.
Hoffe dann dass mein Kleiner noch eine Weile hält, zur Zeit kommt irgendwie ständig was neues.
So hatte er z.B. am Samstag Premiere und durfte zum ersten mal nach 22 1/2 Jahren Huckepack nach Hause fahren weil ich nicht mehr Schalten konnte.
War zum Glück nur eine Kleinigkeit, ein Gelenk am Schaltgestänge, da hatte sich das Gummi auf dem Kugelkopf in seine Bestandteile aufgelöst.
Einbau dauerte keine 10 Min. aber auf die Schnelle ein Ersatzteil zu kriegen hat einiges an rumtelefoniererei gekostet und das wo ich ihn Mittags wieder brauchte um zur Arbeit zu kommen. Durfte deshalb am Sonntag schon, zur Arbeit, Twingo fahren.