vw teilemarkt

Querlenkerfrage

rd-biker
  • Themenstarter

Ist das ausreichend?
Gruss
der biker

ka jenachdem wie weit dein sturz ausser wert is...
auf jeden fall ist es besser wenn du ihn 0,3° näher an den mittelwert stellen kannst

mfg

Zitat:

ich hab bis heute auch noch nie sowelche gesehen

Ich habe davon sogar 3 Stück liegen...also ganz ehrlich sehe ich den Unterschied zu den normalen Lagern nicht

Auch wenn der Thread schon 4,5 Jahre alt ist...

Die VW-Gummilager für die Sturzeinstellung sind ganz normale Querlenkerlager, an denen die Metallhülsen außen verzahnt sind. Dazu muß man dann die Befestigungslöcher an der Karosserie zu Langlöchern auffräsen um den Sturz einstellen zu können. Die Verzahnung bewirkt dann, daß es sich nicht mehr verstellen kann wenn die Befestigungsschrauben angezogen sind.

Zitat:

Die VW-Gummilager für die Sturzeinstellung sind ganz normale Querlenkerlager, an denen die Metallhülsen außen verzahnt sind

Jupp,dieser kleine Unterschied war mir bereits aufgefallen,jedoch hatte ich der Verzahnung keine Funktion zugeordnet. Naja,das ist sicherlich auch eine weitere Art die Karosserie zu ruinieren. Alerdings könnte ich ja diese Lager dann auch als ganz normale Lager verbauen ...oder ich lass se lieber noch ne weile liegen, für die schlechten Zeiten

So war damals die Anweisung von VW...

Antworten erstellen