vw teilemarkt

Tipps beim Motorwechsel erwünscht

Lancura
  • Themenstarter

bekommt man eigentlich papiere oder sonstwas vom neuen Motor? muss ich das eintragen lassen oder so?

Zitat:

Und wo bezahlt man 200€ fürs klima befülle?!?!
Was füllen die da ein?!

Hab ich mich auch gefragt,jold oder wat ?

ca 40-60 kannste für ne Klimabefüllung rechnen.

Dein neues Getriebe muss auch Stange oder Seil haben je nachdem was du jetzt hast oder wenn du das Getriebe übernimmst wovon ich ausgehe dann kannst du das so lassen.

Welchen MKB hast du verbaut und welchen hat der Spender !? ?

Knapp unter 200kg inkl. Getriebe und Anbauteilen und Öl, allein das Getriebe hat ja schonum die 40kg.

Und die 200 für die Klimabefüllung hab ich irgendwo mal aufgeschnappt.
Aber wenns bei dir in Koblenz 40 kostet dann kostets bei mir in München sicher um die 200

Wenns der gleiche Motor ist, musst du nichts umtragen (lassen).
Ändern sich aber einige Kennwerte (z.B. Leistung) zu sehr musst du ihn (neben den Umbaumaßnahmen wie z.B. Extraaufnahmen schweißen wie beim VR6 oder stärkeren Bremsen) zumindest der Versicherung "melden".

Da der Motor keine Rahmennummer hat braucht man eigentlich auch keine Papiere, oder lieg ich da falsch?
Und die Leistungsdaten weißt du ja schon eh davor - sonst hättest du ihn ja nicht gekauft

Lancura
  • Themenstarter

Zitat:

Welchen MKB hast du verbaut und welchen hat der Spender !? ?

würde gerne antworten weis aber nicht was MKB heisst

Lancura
  • Themenstarter

Zitat:

Wenns der gleiche Motor ist, musst du nichts umtragen (lassen).
Ändern sich aber einige Kennwerte (z.B. Leistung) zu sehr musst du ihn (neben den Umbaumaßnahmen wie z.B. Extraaufnahmen schweißen wie beim VR6 oder stärkeren Bremsen) zumindest der Versicherung "melden".

Ok. Danke für die schnelle Antwort

Zitat:

MKB

Motorkennbuchstaben

Die findet man entweder auf der Zahnriemenabdeckung oder am Motorblock eingestanzt.

Gruß Micha

Lancura
  • Themenstarter

Zitat:

Motorkennbuchstaben

Die findet man entweder auf der Zahnriemenabdeckung oder am Motorblock eingestanzt.

Achso also kennbuchstaben sind AEV

Gruß Yayo

Antworten erstellen