vw teilemarkt

G40 Motorumbau

warum nicht nen 2er G im Winter fahren ?
Kumpel hat man nen 80er einser mit G als Alljahres Auto gefahren...auch im Winter schön mit 165/65er Wintersocken...

alles möglich wenn man kann und es so will.

Baut man ruhig um nen 2F G40 is nicht so der Bringer,da kommt ein 2er G schon hübsch rünber.

Kannst ja die olle 2F G Karrosse als "Winterhure " umbauen...

so wäre es korrekt



Zitat:

so wäre es korrekt


naja obs so korrekt ist da streiten sich die Hühner drum...


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Wenn der Spender noch ganz gut ist und am 2er noch einiges gemacht werden muß, warum will er dann umbauen? Es wäre doch dann logischer einfach den 2F zu fahren; erst recht, falls es sich um einen originalen G40 handelt


Der Spender ist noch ok, hat ca 120Tkm gelaufen und ist aus 2.Hand gut gepflegt...

aber er möchte Umbauen...

Halt sein Ding würd ich sagen.
Denke das es einfacher ist den 2F G40 so zu lassen ,doch ist der nicht Unterhaltstechnisch teurer als der Umbau 2er ?



Mario Barth würde sagen:

NICHT QUATSCHEN MACHEN


Ich nehme die 2f Karosse dann gerne, wenn die gut in Schuss ist.
Also manche kommen auf Ideen...


Es kommt auf die Versicherung an. Manche rechnen einen G40 Umbau genauso ab wie einen echten G40 und manche gehen nach der original Motorisierung, bzw. Schlüsselnummern.
Es wäre aber eine Schande einen noch guten 2F G40 zu opfern nur um dann danach einen 2er G40 Umbau zu haben, der dann sowieso niemals so viel Wert sein wird wie ein originaler G40.

Wenn er sich Achsen und Bremsen irgendwo anders her besorgen kann, dann kann er Motor+Getriebe mit allen Anbauteilen demnächst aus meinem haben.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

Zitat:

Wenn er sich Achsen und Bremsen irgendwo anders her besorgen kann, dann kann er Motor+Getriebe mit allen Anbauteilen demnächst aus meinem haben.


Da sollten wir evl. in Kontakt bleiben.


Ist denn ein Originaler 2F G40 so besonders ?
Dachte immer der Originale 2er G40 sei was besonderes?

Naja der 2F G40 ist echt nicht schlecht,noch ist ja nix passiert,die Autos stehen grad in einer Scheune und warten auf das was passieren wird.


Zitat:

Ist denn ein Originaler 2F G40 so besonders ?


Es gibt davon langsam auch immer weniger und ein gut gepflegter unverbastelter 2F G40 mit so wenig km kann auch durchaus 4 - 5000 € wert sein.


hübbenbecker
  • Themenstarter
hübbenbecker's Polo 2F

ups...

dann lieber stehen lassen !

Treffe meinen Kumpel heut in der Scheune wieder zum schrauben werd mal mit ihm reden...

Ich hätte jetzt echt gedacht das die Dinger nicht mehr viel Wert sind...

Man lernt immer was dazu.

Danke



Beispielsweise dafür folgender G40:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Das Angebot ist zwar maßlos übertrieben (bei einer Laufleistung von 290 tkm), aber je nach Zustand und Laufleistung des Fahrzeugs sind solche Preise inzwischen nicht utopisch. Wobei es im Früjahr/Sommer deutlich einfacher sein sollte ein solches Fahrzeug an den Mann zu bringen.


    Edit: Noch so einer:
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

  • nicht schlecht !

    wer aber gibt "so viel" Geld für nen G40 aus ?

    Alle suchen den Top Wagen für das kleinstmöglichste Geld !

    Wenn es ein Fahrzeug wäre mit unter 100Tkm gel erste Hand Scheckheft gepfl. alle Papiere da incl.Kaufvertrag usw,usw...

    Dachte sonst gabs das nur bei den einser Modellen ?
    Ist ja öfter das mal einer nen Wagen mit voller Historie hat.
    Ich selber hab nen einser Polo wo ich den Kaufvertrag vom Erstbesitzer habe und sämtliche Unterlagen dazu.

    Sicher gibt es jemanden der einen 2F G40 sucht und aus der angebotenen Auswahl den besten und doch für Ihn günstigsten herrauspickt...

    Es wird nicht einfacher auch ein Polo kann Geld kosten


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen