Meinst du den rene, rene?
ne ich hab halt radlager beide noch neu gemacht, sättel überholt, führungsbolzen neu und bissle schwarzen lack
wenn ich nix vergessen hab und grade die Teile rechne komme ich auf knapp 150 Euro für vorne. Zusätzlich zur bremse die ich als umbaukit hatte.
also wären es bei mir 400 Euro vorne gewesen plus Scheiben und beläge.
das ihr da soviel glück hättet an der hinterachse wundert mich zwar aber freut mich für euch. Vllt liegts an der Eifel, aber hier haben die Golf 4 nicht soviel glück
Nein den meine ich nicht.Mein Namensvetter hatte seinerzeit soviel ich weiß bei sich Bremsentechnisch nur das ABS nachgerüstet .
Ich meine meinen Treffenspannmann mit den ich früher regelmäßig diverse VW-Audi und auch das eine oder anderen Polotreffen besucht habe bzw mache ich das aktuell immer noch,sind jetzt allerdings nicht mehr soviele Treffen wie früher...
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar
Achso dachte es ging um ihn.
aber er hatte auch gti bremse, stahlflex, Abs, motorumbau auf aee und Getriebe auf ddh umgerüstet. Von den Sachen weiß ich auf jedenfall mal
Hi
Sagt doch mal ist es eigentlich zwingend erforderlich den HBZ zu ersetzen? Ich hab jetzt von 60 PS ( AKV Bj.98 mit ABS ) auf Gti umgebaut ( Bremse ) aber ich hab den HBZ nicht gewechselt. Kann aber auch nichts negatives berichten,bremst ganz normal. Hat einer ne info,worin der unterschied vom GTI ist....und evtl.Nachteile sich ergeben....hab keine Probs. Gruß Andy
Zitat:
HBK Regler
Habs ja schon richtig geschrieben.....ja durchmesser ist grösser aber welche Probleme hätte man wenn man den "Alten " drin lässt?
Ich kann nichts feststellen bei meinem....
Soviel ich weiß gibt es auch einige 6N/6N2/16V's/GTI's wo ab Werk platzbedingt in verbindung mit der 16V Bremsanlage nur der kleine HBZ verbaut ist sofern die als Rechtslenker von Band gelaufen ist weil dort der HBZ auf der "Beifahrerseite" verbaut ist
Zitat:
aber er hatte auch gti bremse, stahlflex, Abs, motorumbau auf aee und Getriebe auf ddh umgerüstet. Von den Sachen weiß ich auf jedenfall mal
Der hbz macht nur den Unterschied das du mehr pedalweg für den gleichen bremsdruck brauchst. Bin auch ne Weile mit dem kleinen hbz gefahren
Oki,dann werd ich mir einen besorgen ausm Gti. Obwohl ich echt keinen Unterschied vom Pedalweg/Druck habe. Danke für deine info,gruß Andy
Ich bedanke mich für die rege Beteiligung hier!
Hilf mir echt sehr weit, Dankeschön!
Kann mir nochmal jemand noch einmal aufzählen was ich nun alles brauche, um mal Überblick zu bekommen
Kommt drauf an was da is
Vorn
- achsschenkel/radlagergehäuse GTI/16v (geschraubter sattelhalter)
- sattelhalter GTI/16v für 256er bremse bzw g60 für 280er
- Sattel mit 54er Kolben GTI/16v/g60
- Scheibe gti wenn 256 oder g60 wenn 280
- Beläge GTI/16v/g60
Hinten
- achsstümpfe
- Scheiben
- Radlager
- Beläge
- handbremsseilzug für Scheibe
- evtl gti/16v ha wegen stabi
23er hbz und evtl großen bkv wenn kein Abs verbaut