Was ist hier los?
Ich wollte niemanden kritisieren, es sollte einen Witz sein und wollte nur ausdrücken dass mich diese Schraube nervt, nichts mehr! Falls ich mich falsch ausgedrückt habe dann lasst es mich wissen, nobody is perfect!
Naja,bei der überreaktion würde ich mir eher die Frage stellen ob er vielleicht keine Kekse von Pfleger bekommen hat...
Wahrscheinlich,
by the way wie weit bist mit der nuss
Es gibt auch so spezielle Nüsse um sowas zu lösen.
Weiß grad net wie die heißen,aber die schneiden sich,je weiter du drehst immer mehr in die schraube rein und iwann machts knack und die Nuss ist kaputt oder die Schraube los.
richtig heißmachen und gib ihm ,aber net mit dem Föhn von der Omma ![]()
---> Brenner aber pass auf Bremsschlauch und Co auf
![]()
Sonst kommt dein nächster Fred *Bremsschlauch fest und Bremsleitung abgerissen,wie kriege ich das Auto von Zuhause wieder weg und fahrbereit gemacht ohne Bördelgerät für Bremsleitungen
*
tschauiiii
Junge junge....
deshalb frage ich ja so übervorsichtig damit ich nichts kaputt mache! Ich arbeite nicht einfach drauf los. Die Schraube ist noch nicht gelöst, ich werde mir erst einen langen Inbus-Schlüssel besorgen und dann sachte mit viel Hebel + erwärmen probieren. ...aber warum dort eine Inbusschraube verbaut wurde weiss ich auch nicht, irgendwie idiotisch!
Danke an alle und ihr hört dann wieder. ....ein 2-seitiger Thread wegen einer blöden Schraube, unglaublich!
So, Alle Schrauben sind auf! Der "Mechaniker" vor mir hatte Loctite in Hülle und Fülle verwendet. Nach unzähligen Versuchen die Schrauben zu lösen waren die Schraubenköpfe rundgenudelt und die HA musste raus. Mein Kollege hat dann eine M10 6-Kant Schraube auf jeden Kopf der alten Schrauben geschweisst und mit aller Gewalt daran gedreht (ca 1m Verlängerungsrohr). Danach machte es laut "Knack" und es stob und die Schrauben gingen eine um die andere in aller Leichtigkeit raus. ....eigentlich wollte ich ja nur die Bremsen erneuern! Jetzt hat die HA neue Lagergummis und neue Bremsleitungen. Naja, geschadet hat es nicht, die HA musste eh demnächst raus!
man sollte da ja auch keinen hochfesten loktide verwenden sondern nur den mittleren
machste nix wenn der vorgänger son mist gebaut hat..
@ gelöschen Mitgleid .
Da ich an meiner Bremse bin ,,, der 6n2 GTI Hat Werkseitig Inneninbus schrauben für 8er Inbus .
Sogar die gleiche schrauben habe ich bei VW über Meine FIN bekommen .
Schonmal was gehört von änderung bei VW . Fix Bastelei oder der Gleichen
Schade das ,das nicht mehr lesen kann .
Wollte das noch los werden .