Aha ok danke dir.
Aber komm ich denn mit dem 5.Gang vom 8 P Getriebe ungefähr mit dem 5. Gang vom G40 ATV Getriebe hin?
Beim 8`ter getriebe gibts 3 Versionen.
(Und beim 8R hat der 5.Gang diese Werte:0.891)Atv:5.Gang:0.851.
8R Motor code iss GK.
Am besten mein Kollege holt sich ein ATV Getriebe, ich werd mich mal auf der Suche machen hier und im Netz, vielleicht bekomme ich noch ein gutes.
Eben durchn Getrieberechner gehaun
AHD mit 5. vom 8P : 209 km/h bei 6000 1/min
ATV : 222 km/h bei 6000 1/min
Liegen also relativ nah beieinander ![]()
@ polocoupe13kat
Größere Zahl = kürzer übersetzt...das will er ja nich ![]()
Falls du auch in Ebay Guckst.(schrottfabrik)
Guck bei diesem Anbieter mal Rein der hat öfter mal gute angebote drin stehen.Der Bietet gerade auch ein 8P an.
Passt zwar nicht ganz dazu, aber da hier schon einige spezis da sind wollt ich mal fragen, welches das längste getriebe ist, was man in nen 2f reinkriegt. Mir is klar, dass der von unten raus dann schlecht kommt, aber rein interessehalber wollt ich mal fragen. Bei was für ner drehzahl wär ich denn bei 120 rum?
Sorry dass ich dem te den thread "zweckentfremde"
Gruß bolle
Das ATV(CEK/8S) ist das am längsten übersetzte Getriebe für den 86c, bzw das ATV mit dem 5. Gang vom 8P/CEG.
Damit fährst du mit der G40 Serienbereifung (175/60 R13) bei 3300 U/min 118,5 km/h, mit dem 5. Gang vom 8P sind es dann bei 2900 U/min 119,7 km/h.
Ich habe übrigens noch ein ATV liegen.
Das längste originale is das G40 Getriebe (8S, ATV , CEK)...da haste bei 120 ca 3250 1/min.
Das kannst du noch mit nem 5. Gang vom 8P verlängern...dann kommst du auf etwas über 2800 1/min
Achso als Reifen nehm ich immer 195/45 15 ![]()
Super danke. Bin nämlich am überlegen mir wieder nen 2f für die arbeit zu holen und fahr zurzeit ca 80% der strecke über autobahn. Die 2fs die ich hatte waren bei 120 um die 3500 Umdrehungen, was sprittechnisch nicht so klasse war.
Danke nochmal und btt.
Gruß bolle