Also umbau auf NZ technik macht schon sinn wenst weiter ausbauen willst (macht mehr sinn als AAV aufmozen ) und Zusatzluftschieber mit Kabelbinder am Wasserrohr find ich jetzt nicht unbedinkt schlimm , man kan aber auch ein blech bei der Ansaugbrückemitschrauben wo man dan den Zusatzluftschieber anschraubt .
1,6er 16V bin ich schon gefahren im 2er Polo...aber ja Okey, meiner Meinung nach läuft er wirklich gut, aber leider nicht mein Fall....wollte doch auch auf 16V umbauen...aber dann doch lieber en gemachten Sauger...G40 wäre wieder ne schöne Option
Wie meinst du das mit kabelbinder am Wasserrohr ?
Ach und nur ums mal gesagt zu haben es handelt sich hier um mein alltagsauto da möchte ich halt keinen G ladenen oder 16v weil ich den nicht mit 5 Litern fahren kann!
Bauschaum hats durch die Fehlzündungen wieder rausgehaun
Mal im ernst gemacht ist:
3f Nocke
Ansaugbrücke bearbeitet und igel rasiert
RP Drosselklappe
K&N Tauschfilter mit Kaltluftzuführung
Chi
Gruppe A is wieder raus weil se leistung gefressen hat hängt jetz nur ein billig endtopf dran
Alltagsautos lasse ich immer original da sie sonst zu solchen Bastelbuden mutieren.
Der Motor läuft am besten und zuverlässigsten wenn er original ist und nicht verpfuscht, was dann von manchen fälschlicherweise als Tuning bezeichnet wird aber das ist hier ja Standard.
Meinen 16V fahre ich übrigens mit 6 Litern, (Euro 2 D3 Norm), wenn er im Alltag bewegt wird, im Moment allerdings außer gefecht.
Was für nen Chip? Ebay?
Das war vernünftig die Gruppe A rauszuwerfen, das ergibt nur bei nem Turbo sinn.
Hab die Umbauten im 86C schon oft gesehen und ausgeschlachtet.
Da beim AAV auf dem Wasserohr kein Halter für den Zusatzluftschieber ist wird er mit Kabelbinder festgemacht und das ist einfach Pusch.
Wenn man es anständig/sinnvoll macht, kauft man nen NZ Motor oder am besten gleich nen ganzen Polo als Schlachtwagen, kosten ja nix die Dinger und günstiger als Einzelteile zu kaufen und vor allem eintragbar wobei ein NZ eigentlich nicht eingetragen werden muss weil beides 55PS aber streng genommen müßte man es eintragen weil der NZ eine schlechtere Abgasnorm hat als der AAV, zwar beides Euro 1 also macht von der Steuer kein Unterschied aber trotzdem meine ich mich zu erinnern das der NZ nen schlechteren Abgasschlüssel hat.
Ich weiß gar nicht wie viel NZ Motoren ich vor 6 Wochen beim Umzug in den Schrott geworfen hab.
Fahr meinen nur im Alltag und der Läuft ohne Probleme , kurtzzeitig gibts immer kleine Kinderkrankheiten aber wen die kuriert sind macht er keine mucken .
Würde sagen dast nen 16V mit weniger Benzin betreibst als nen 8V