Gibs was neues ?
Ja also bin mir jetzt zu 99% sicher das es spritpumpe ist den habe jetzt fest gestellt wenn ich ihn bis rand voll mache läuft er erst wenn er nach anzeige bei ca 30L ist fängt er an rum zu Zicken. Habe in diesem zug aber auch festgestellt das er recht viel verbraucht. ~ 10l/100km auf der Autobahn. Is recht viel fand ich sonst war er immer bei 7.5 innerorts eobei ich da nich konstant Bodenblech fahre
wird die vorförderpumpe einen weg haben.
mal tauschen und evtl. ma nen neuen spritfilter einbauen.
bei viel verbrauch würde iich mal die lamdasonde checken, der gefällt ruß nämlich gar nicht
Vermute auch fast die lambda weil ist zur zeit konstant bei 10l denke durch das abfallen des benzin drucks hat er teilweise unsauber verbrannt und so sind auch die alten Kerzen abgebrannt und eben verrußt vielleicht hat die lamda da auch was abbekommen habe den tag nach der Autobahn auch bemerkt das die Leerlauf Drehzahl nur bei ca 600 war da is er kurz vereckt lies sich direkt wieder starten war dan bei ca 1500 nach einem gas stoß wieder normal 1000 werde mir jetzt ne neue pumpe besorgen also beide intank und vorforderpumpe und dan mal sehen was bei rum kommt bin aber der Überzeugung das wars dan.
Also klingt jetzt vielleicht komisch aber habe ihn am Wochenende auf E10 umgestellt seit dem läuft er einwandfrei, ohne Aussetzer ohne drehzahl Probleme. Spritpumpe und sprit filter kommen trotzdem neu. Alledings finde och es sehr suspekt das es scheinbar am Kraftstoff liegt. Jemand ne idee wodurch das kommen könnte?
Also bin jetzt doch noch ne ganze weile so gefahren und ging auch ansich alles gut bis er letzte woche wieder anfing rum zu zicken bin mir jetzt zu 1000% sicher das es an der spritpumpe im tank lag des diese war nicht einfach kaputt sondern regelrecht zerstört (hätte nie gadacht das dieser gummipuffer tatsächlich komplett zerreißen kann) und auch der vorfilter war komplett dicht. Werde aber spritfilter und vorförderpumpe auch tauschen mal sehen was mich da noch für Überraschungen erwarten.
Lade nachher mal nen paar bilder hoch