Da das ganze ja "nur" geklebt ist schon mal mit Etikettenentferner probiert? Alternativ einfach einen "Weichmacher" fürs Plastik nehmen... das sollte gehen....
Versuchs mal mit so einer ceranfeldklinge und dann abhobeln
Weichmacher wären vllt noch ma ne gute Idee, werd ich auf jeden Fall mal besorgen
Und bezüglich einer Chemikalie für die Folie wird es sehr schwer, weil ich ja absolut keinen Anhaltspunkt habe, was das für Material is und ich denke mal das ist auch noch n bisschen was anderes als heute die Folien.
also mit aceton bekommt so ziemlich alles kaputt bzw aufgelöst
Aceton is mal ein guter Anfangspunkt - Ceranschaber fällt ja leider wegen der Wölbungen weg.
Die Heckscheibe ist, wenn ich mich nicht voll irre, einfach nur gerade.
Seitenscheiben sind in eine Richtung gewölbt, von oben nach unten...heißt, so kann man kratzen
Gab es hier eine Lösung?
Ich versuche auch verzweifelt Tönungsfolie zu entfernen :(
Die Folie ist anscheinend die Billigste vom Billigsten...
Die Folie ist total spröde und lässt sich kein Stückchen abbekommen.
Auch Erwärmen bringt keinerlei Veränderung.
Ich hatte damals einfach Aceton genommen, hat die Folie komplett aufgelöst und war somit echt keine Arbeit.
Nur auf Dichtungen und Lack aufpassen.
Zitat:
Aceton
Ich hab damals versucht sie mit einem Glasschaber zu entfernen, kläglich gescheitert in dem man einmal abrutscht und somit an der Heckklappe die ganze Heckscheibenheizung außer Betrieb gesetzt hat
Danach ging aber umso schneller!
Seiten Scheiben hab ich einfach andere eingezogen. Die mit der Folie liegen bei mir unterm bett....
Ist wirklich nicht easy die alte scheiße runterzubekommen.