vw teilemarkt

Dachleisten entfernen beim 6N2

Polodreifahrer
  • Themenstarter
Polodreifahrer's Polo 6N2

Moin,

da leider keiner einmal Fotos ins Forum gestellt hatte (in meinem Beitrag "Kuriose Wassereinbrüche" stellte ich ja die Frage, wie man die Leisten entfernen kann, ohne Gefahr zu laufen sie zu verbiegen etc.), gebe ich dieses jetzt gerne ins Forum. Steffen (Steffsilver) hatte mir den Tip gegeben, dass man die Dachleisten, die mit Clips gut befestigt sind, am besten von vorne oder hinten beginnend mit einem Hebelwerkzeug aus Kunststoff von den Clips entfernen sollte.

Ich habe mich für den Start am Ende bei der Frontscheibe entschieden. Siehe Bild 1. Das Abheben von den Clips kann man gut mit beiden Händen schaffen, die Dachleisten sind in sich recht stabil. Man sollte halt mit Gefühl vorgehen.

Die Leisten werden durch 9 Metallclips, die an vorgegebenen Punkten befestigt sind, fixiert.

Was die Wassereinbrüche betrifft, scheint es wohl an allen Falzbereichen im Bereich Dach zur Heckklappe hin einzudringen. 100% kann man nicht erkennen, wo genau die Einbruchstelle ist.

Werde also alle Falzbereiche abdichten inkl. der Scharnier-Punkte der Heckklappe etc.

Hoffe, dass danach die Ecke endlich dicht sein wird. Werde berichten

Gruß
Maik

IMG_1486.jpeg
IMG_1486.jpeg
IMG_1487.jpeg
IMG_1487.jpeg
IMG_1488.jpeg
IMG_1488.jpeg
IMG_1490.jpeg
IMG_1490.jpeg

Antworten erstellen