wenn ihr Mal in das schlaue Buch schaut steht da genau drin das beim 3F motor die Bohrung 72 ist
Das ist ein Schreibfehler, des schlauen Buches.
Beim freundlichen sreht unter der Teilenummer: 030107065P 3F Kolben 75,00mm.
Genau das selbe mit den Kolbenringen, 030198151B für 3F und AAU, in 75,00mm.
Wenn AAU und 3F die gleichen Kolbenringe haben, dann wird auch die Bohrung und der Durchmesser der kolben indentisch sein, nämlich 75mm. ![]()
Ansonsten kannst ja mal selber nachfragen, im normalen Handel, wer dir 3F Kolben mit 72mm Durchmesser besorgen kann.
MfG
dann kann das so sein ich kann nur die daten im buch übermitteln ok da muß es ja ein schreibfehler sein.
Habe das Buch auch udn bei mir steht der selbe Fehler drin.
Aber es ist Fakt, das alle 86C Motoren eine 75mm Bohrung haben, egal was für ein MKB die haben.
Würde auch nicht wirklich Sinn machen, ein einzigen Motor, mit eier anderen Bohrung anzubieten, wenn der Grundblock im groben idetisch sind.
MfG
da gebe ich dir recht.
das ist auch falsch die 1100er hatten nur 69,5 zb der HB die waren aber nur in den frühen 86c verbaut
meine Aussagen bezogen sich, wie geschrieben, auf die Hydro-Motore, die "alten" Schlepphebel hatten teilweise andere Masse