Hallo zusammen,
nicht nur ich sondern auch die Werkstätten sind mittlerweile ratlos, vielleicht hat einer von euch eine Idee was es sein könnte.
Hatte vor paar Wochen das Problem das eine Sicherung defekt war und er nicht mehr ansprang, der Mechaniker hat zuerst ein Diagnosegerät angeschlossen und einen Fehler im Leerlaufsystem gefunden den er löschte und danach hat er die Sicherung getauscht und seither besteht das Problem.
Wenn man ihn tankt und man macht ihn mehr als 1/2 voll geht die Temperaturanzeige auf 110° C hoch aber er kocht nicht. Allerdings stinkt er extrem nach Kühlwasser, dass tritt bereits nach wenigen Kilometern auf. Die Lüfterschraube geht nicht an (eventuell weil er überhaupt nicht heiß ist?). Am Donnerstag bin ich in der früh zu Arbeit gefahren da kam das schon nach etwa 1km, hab dann gehalten und die Haube geöffnet. Motor war kalt aber der Schlauch wo vom Kühlwasserbehälter weg geht war glühend heiss.
Habt ihr ne Idee was das sein könnte? Ich verzweifel langsam! Ist halt eine unwohle Sache, fängt er zum kochen an wenn ich weiter fahre oder nicht?! Deshalb muss der Fehler schnellst möglich behoben werden
kühler dicht, thermostatkaputt, oder wasserpumpe im arsch
Zitat:
kühler dicht, thermostatkaputt, oder wasserpumpe im arsch
Muss noch was dazu schreiben. Wenn er den ganzen Tag über auf dem Parkplatz in braller Sonne steht und ich fahr abends wieder heim ist die Temperatur normal
Wird der Wasserkühler warm/heiß?
Schließe den Lufter direkt an ne 12v Autobatterie an wenn er sich dreht nicht kaputt.
Ich vermute einen Defekt im Thermostat das heißt dein Kühlkreislauf ist nur im Kleinen nicht im großen also ohne Wasserkühler vorne.
Dein Lüfter vorne geht dann deshalb nicht an weil dieser sein Temp Fühler im Wasserkühler hat, wenn das Thrmostat nicht aufmacht wird dieser nicht mit heißem Wasser durchflossen also bleibt kalt somit hat der Lüfter keinen Grund sich zu drehen.