vw teilemarkt

3f Zylinderkopfbearbeitung 350€ ... was sagen die Profis dazu?

Yerz macht absolut geile arbeit.
Wir haben alle unsere köpfe, rümpfe, drosseln, brücke, krümmer bei ihm machen lassen. Kann ihn nur empfehlen !

Zitat:

Yerz macht absolut geile arbeit.

Kann ich so unterschreiben. Habe meinen G40 Kopf, 3F Brücke und G40 Drossel von ihm machen lassen. Außerdem hat er nochmal das gleiche für den 2E meines Kumpels und die Brücke von meinem 3F gemacht. Immer wieder saubere Arbeit.

Und auch ich kann das sehr gut bestätigen!
Sauber, preislich angemessen und nach absprache alles top!

Mal zurück zu den Bearbeitungen:

Macht es eigentlich einen wesentlichen Unterschied, welchen Kopf man als Basis nimmt?
Es gab ja zwei Generationen von 1300er Heronköpfen: Einmal (die älteren) mit 8mm Ventile und einmal (die neueren) mit 7mm Ventile. Bei letzterer Ausführung soll ja auch auch die Kanalführung etwas "besser" sein...
Bliebe die Frage, ob im Vergleich ein bearbeiteter Kopf mit den 7mm Ventilen nocheinmal ein wenig besser Leistungswerte bringen könnte, als ein "8mm-Standard-Kopf"?

Hier wären mal besonders die Profis wie -e30schraubär- oder -yerz- gefragt...

die frage kannst dir selbst beantworten, du sparst dir 1 mm pro Ventil.

Meine Frage dazu wären die Auslassventile auch Natrium gefüllt?

Zitat:

die frage kannst dir selbst beantworten, du sparst dir 1 mm pro Ventil.

Ja, das ist mir schon klar. Aber warum werden zu 90% meist nur die Köpfe mit den 8mm Ventilen bearbeitet?
Dann müssten ja eigentlich deutlich mehr Leute, die für eine optimale Zylinderfüllung einen Kopf bearbeiten lassen, auf einen neueren "7mm-Ventil-Kopf" zurückgreifen?

Und zur anderen Frage:
Gibt es die natriumgefüllten G40-Ventile überhaupt mit 7mm Schaft?
Soweit ich weiß, hat der PY bis zum Ende seiner Bauzeit 8mm Ventile drin gehabt.

Antworten erstellen