Ja ist 11er Vielzahl du brauchst auch nicht den Kopfabzunehmen um zuschauen was das für ein zahnriemen ist mach die Abdeckung ab und mach Nen Foto dann können wir dir helfen
Foto mach ich morgen früh gleich, ist jetzt zu dunkel und zu kalt ![]()
Was mich etwas wundert bei den schrauben ist, M12 Schlüsselweite sagen die einen, M11 die anderen.
Online finde ich aber nur M11 Schrauben mit M12 Schlüsselweite.
Ich glaub ich schraub morgen einfach mal den Deckel ab und schaue ob mein 12er passt.
So,
Zylinderkopf habe ich heute runter genommen.30min trotz problemen.
Vorbesier hat gut rum gepfuscht. Überall klebt dichtmasse.
Einige schrauben sind rund usw.
Wird doch nicht so günstig wie ich gehofft habe.
Nebenbei musste ich von der Zahnriemenabdeckung die rückseite am Motor zerschneiden.
Hat jemand davon die teilenummer oder nen link zu einer kompletten Zahnriemen abdeckung?
Kopf schrauben sind übrigens vielzahn M12 und zahnriemen habe ich den nach 91, den super torque oder wie der heist.
Der AAV hat den Zahnriemen mit 128 Zähnen, wenn daran keiner die Räder und Wapu umgebaut hat.
Zu erkennen ist der Zahnriemen an der Form der Zähne; die "alten" 108 Zähne sind eckig und flach; die 128 Zähne sind halbrund
Grundplatte der Zahnriemenabdeckung: 030109145B; ca. 20.-€ wenn noch lieferbar
Hab jetzt viel zeit damit verbracht den zylinderkopf von seinen anbauteilen zu befreien.
Dabei stellte sich herraus, das weit mehr als nur zylinderkopfdichtung,wapu,zahnriemen und rückseitige zahnriemenabdeckung gemacht werden muss.
(Vorbesitzer vom motor hat bei drosselklappe,ansaugbrücke usw überall dichtmasse aus der tube zwischen gedrückt. Schrauben teilweise rund usw. Da ist alles krum und schief.)
(alels zusammen nur billigteile rund 180€ )
Ich werd jetzt auf die schnelle einen neuen motor einbauen.
Da ich aktuell keinen ajv an der hand habe, habe ich hier in der nähe einen aav für 100€ und einen 3f für 270€ gefunden.
Beim AAV ist nur motor mit getriebe, also p&p einbau.
Beim 3f ist dabei : Motor komplett mit anbauteilen und 5 gang getriebe, kabelbaum, stg, HA mit stabi, bkv.
Brauch ich da auch denn innenraum kabelbaum oder kann ich den entsprechend falls nötig umpinnen auf den 94er innenkabelbaum der bei mir verbaut ist?
Pumpe ist klar das da ne grössere rein muss.
Der 3f reizt mich schon ein wenig ![]()
Innenkabelbaum wird zu 99% nicht fällig; das gibt normalerweise keine Probleme.
Zitat:
Der 3f reizt mich schon ein wenig
ganze Thema hat sich jetzt erledigt.
Der Polo kommt weg. Zur not in die Presse.
Bei meinem Bruder steht in der Garage schon ein Original Polo 86c 2F GT Extra mit 3F Motor.
Müssen einige Blessuren raus und Kabelsalat im innenraum muss korrigiert werden.
Wer von dem alten Fox noch etwas braucht, melde sich kurz.
Grundkarosse kaum rost (eine kleine Blase über dem hinteren radlauf Fahrerseite (ca. 5mm) und vorne Fahrerseite kleine blässchenbildung am schweller (Unterbodenschutz,Farbe und rost an der Stelle runter gemacht und erstmal Rostumwandler, Rostschutz und Teer drüber gemacht). Und halt Unter der Windschutzscheibe.)
Neuteile sind
Auspuff Original VW ca 50 km runter
Bremsen vorne und TA Technix 60/40 FW ca 100km runter
GT Tacho und noch viel kleinkram.
Mit dem Fahrwerk und bremsen kahmen nagelneu Deckbleche, neue Radlager vorne und hinten.
Sportlenkrad ist auch verbaut, weis nur grad nicht welche Größe. glaub 30er oder so.
Der Polo sollte gerade TÜV tauglich gemacht werden als der Motorschaden entstand.
Original ist es ein Polo 8"7"c 2F Coupe Fox Bj 94 Motor Typ AAU.
Falls jemand ganz haben möchte, für Tüv muss nur anderer Motor rein, dann hat er neu TüV ohne probleme.
Teile wie Nagelneu Windschutzscheiben Dichtung usw fliegen hier auch noch rum
Sobald ich am GT los lege gibts Bilder und viele Fragen ![]()