Ja genau aber habe das Experiment erstmal abgebrochen. Habe seid Dienstag arbeit und brauch das Auto, wenn der dann rumzickt hab ich ein Problem. Jetzt läuft alles wieder auf Super plus und jetzt ist erstmal ruhe. Gestern bin ich hinter einnem g40 Hinteerhergefahren. Der ist mir nicht davon gefahren. Waren so ziemlich gleichschnell. Also habe ich mein Ziel erreicht. Am Wochenende muss ich noch die Schwunscheibe samt Kupplung vom 86c einbauen. Getriebe nehm ich das vom Golf
so es ging weiter. NZ Benzinpumpe, Benzindruck angepasst. Läuft ab 2000 bis 3800 nicht richtig, zieht nicht gut. erst ab 4000 wieder. Muss ich mal schauen.
Golf Getriebe 085 ist drin.
Beschleunigung gemessen 8 Sekunden bis 100.
190 KMh bin ich nach GPS gefahren, nur Kurz, mehr hab ich mich nicht getraut. Wird noch getestet wie schnell der Genosse ist.
Sooo es hat sich wieder was getan. Habe den Benzindruckregler nochmal zerlegt und überarbeitet. Jetzt stimmt mein Benzindruck fast. Leistungsloch zw 2000 und 4000 ist weg. Ab 4000 geht die Post ab bei dem kleinen. Ich will das ganze nochmal beobachten, morgen Kerzenbild checken und dann ggf den Druck noch etwas runter nehmen. Zündung ist auf ca 7° vor ot. Bin von Berlin nach Oldenburg gefahren, ca 140 durchgefahren. Verbrauch bei 6.2 Liter. Auch vollgasetappen sind dabei gewesen. Vorher war ich bei der Fahrweise bei 9 Liter.
Zitat:
wer hat schon nen Frisierten 1.6 8V 4topfzerknallungstreibling mit e85 im 86c am laufen?
ich wusste es bin nur nicht auf den Namen gekomm
Haha aber trotzdem selten ich habs aufgegeben ich bekomm den Motor mit e85 nicht zum laufen.
Das ganze lief mit super bzw plus am besten. Gerd ist nun verkauft. Wer Interesse an nem Bearbeiteten Zylinderkopf (ABU, NZ usw) hat bzw schaltwegverkürzung, nochmal per PN Melden. Nachrichten sind alle weg