vw teilemarkt

lohnt es sich zu reparieren was sagt ihr

benni1993
  • Themenstarter

Danke für eure ehrlich antworten nach langem überlegen habe ich mich dazu entschieden das auto wieder fit zu machen alles zusammen kostet mich der spaß ca 1000euro also der allgemein zustand von dem auto ist gut bis sehr gut getriebe ist noch top der lack ist eig auch noch gut rost fast gar keinen neue achsgelenke usw also das einzige was iwan kaputt geht ist halt das getriebe oder die kupplung ist bald mal durch

Halte uns auf den laufenden, ist immer schön mit zu verfolgen wie ein Wagen wieder ins Rennen geht und der Besitzer an der Sache wächst.

Zitat:

usw also das einzige was iwan kaputt geht ist halt das getriebe oder die kupplung ist bald mal durch

Ach, das kann dir bei JEDEM Auto passieren. Selbst, wenn diese Sachen gerade erst repariert worden sind...

Viel Erfolg und berichten nicht vergessen!

Was hat das überspringen denn jetzt angerichtet? Die frage lässt du offen

Kann er wahrscheinlich noch nicht abschätzen.

Wenn sich der Motor mit der Hand und korrekt aufgezogen Riemen/ OT drehen lässt, nichts klappert oder pfeift, lass den Wagen mal 10 Min laufen und mache dann einen Kompressionstest. Daran kannst Du dann sehen ob es ein Ventil zerlegt hat. Kommt nichts und er geht auf seinen 7 bis 13 Bar hast Du Glück gehabt. Die beide Tests würde ich noch machen bevor Du irgendwas auseinander baust weil, dann hast Du Sicherheit.

benni1993
  • Themenstarter

hallo leute ich habe heute meinen polo wiederbekommen und er läuft wieder wie eine 1 ich glaube sogar besser als vorher

Glückwunsch!

Was wurde gemacht?

Flo

benni1993
  • Themenstarter

Kolben neu geschliffen mit nem spezial werkzeug und dann ein neuer kopf rauf zahn und keilriemen neu kerzen neu usw jetzt läuft er wieder wie ne 1

Neuer Kopf?

Klingt nach aufgeschlagenen Ventilen samt Folgeschäden.

- Sehr erfreulich, daß der Wagen wieder läuft!
Aber dran denken: Bei neu geschliffenen Zylindern/ Kolben erst mal sanft starten und dem Motor eine Einlaufphase gönnen.
Dann hält er länger und verbraucht weniger Öl.

Bist Du unter 1.000€ geblieben, wenn ich fragen darf?

benni1993
  • Themenstarter

japp der wagen hatt gerade ne schonzeit und ja bin unter 1000 geblieben 900 hatts gekostet

Dann hat sich der Nichtverkauf doch gelohnt!

Flo

Jo, gut zu hören!

Antworten erstellen