vw teilemarkt

ta Technix gruppe A

Moinsen

Also da du fragste was wegen TA Technix ist:
Geht..für den Preis gehts schon Aber:

Meine Empfehlung ist: FK Automotive..
Die anlagen kosten nichts mehr,und sind in Edelstahl meist Leer

Meine die ich unterm VR6 habe ist KLASSE..richtig geil Dumpf und die fang bei 2000km an zu Donnern hinten..also ohne Fehlverstelleung an der Zündung...

Wie gesagt Jetes ist okay.. aber mir zu Leise..Wenn du was haben willst was richtig geil Dumpf klingt..auch mit wenig PS dann lege ich dir die FK an Herz

In diesem Sinne

Na ich Würde dir die Ta Technix empfehlen! Da hast du doch gute Beziehungen!

polo-bubi
  • Themenstarter
polo-bubi's Polo 2F

@ Frizzaoer

jetzt hab ich schon gedacht sie melden sich garnicht auf einen thread muhahaha ja weis noch net was ich mach mal gugg obwohl ja polo mmauzi recht hat fk ist a net grad teurer ^^ aber haben die ne abe? die fk seite ist voll

[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar

• Bn-Pipes macht Sonderanfertigungen.

Sowie bei meinem,bauen hauptsächlich für VW und AUDI....
    Die machen keine Massenprodutkion...sowie Bastuck,Fox,Jetex,Remus und der ganze Müll

Sondern biegen die Rohre alle vor Ort usw.

Meine Anlage war mit ABE und Eintragunsfrei...

Und der Sound is wirklich Hammer...

Für mich is er aber mittlerweile normal,weil man gewöhnt sich ja dran.

Aber jeder der die Anlage hört oder mitfährt findet sie Klasse...

Ich mein ich werd oft gefragt ob ich nen 1.8 Turbo drin hab

• Also ich denke mal wenn du auf www.fk-automotive.de

mal schauen wirst..dann wriste sehen das die ganze ANlage 270€ kostet inkl Versand

und dafür ist der Klang mehr als geil..Fahr dann mal 200km Autobahn bei Vollast und du kannst durch die Anlage durchschauen

Durch meine kannste das auch

Dann haste BN-Pipes noch nicht gehört....

Also die jetex sollen nicht schlkecht sein,aber haben manchmal nen pass problem. die fk haben nen super preis und sind echt gut verarbeitet.
    @ polomaus.

Hallöchen
    Habe mir vor etwas über 2 Jahren einen 86 c gekauft und die Originale Auspuffanlage gegen eine A Gruppe von TA Techniks ausgewechselt.Davon kann ich nur abraten.Als erstes ist das schon mal mal neine Fehlkonstruktion und die die Qualität ist so schlecht,schlimmer geht es nicht mehr.Ich habe mir diese Auspuffanlage also bestellt und sie kam auch gleichEin paar Tage später.Ich baute sie ein und sie klapperte gleich von Anfang an.Ich dachte erst,das sie vielleicht irgendwo gegen schlägt.Jedenfalls wurde es immer schlimmer,das ich mir jetzt vorgenommen habe,etwas dagegen zu tun,was ich heute auch gemacht habe.Hatte im Laufe der Zeit festgestelt,daß das klappern vom Mittelschalldämpfer kommt.Hab die komplette Anlage abgebaut und zerlegt.Dann hab ich den Mittelschalldämpfer aufgeflext und gesehen,was los ist.das gelochte Rohr wurde am Anfang und Ende mit Schweißpunkten befestigt,die aber nicht gehalten haben.Also habe ich alles sauber gemacht und das Rohr beidseitig wieder festgeschweißt.Und den Schalldämpfer wieder verschlossen.Natürlich von oben,damit man es nicht sieht.Die Dämmwolle habe ich weggelassen,weil ich Soundtechnisch probieren wollte,wie es klingt.Das gleiche habe ich mit dem Endtopf gemacht,weil er auch leicht geklappert hat.Beim Endtopf muss ich noch dazu erwähnen,das die Bauweise sehr seltsam ist.Hinten wo das Endrohr ist,wird der Schalldämpfer erst verschlossen mit einer Platte die ein Loch hat.Wahrscheinlich um dort die Dämmwolle rein zu schieben.Danach wird dieses Loch mit einer Platte zugeschweißt,wo das Endrohr dran ist.Der Hammer ist ja,das der Edelstahl,mit normalem Eisendraht verschweißt wird,der natürlich rostet.Das Resultat,zwischen den Endrohren ist jetzt ein Loch.Das wird aber das nächste sein,um was ich mich kümmern werden.Aber es hat sich gelohnt.Der Sound ist wirklich kernnig.Je höher er dreht um so lauter wird er.Und beim Gas weg nehmen blubbert und knallt er.Mal sehen,ober der Tüv was merkt Würde mich freuen,wenn ihr mal eure Erfahrungen damit mitteilt.Gruß Matze

Edelstahl ist nicht gleich Edelstahl, da ich das immer wieder lese wie sich über rostenden Edelstah beschwert wird hier die Definition.

Edelstahl (nach EN 10020) ist eine Bezeichnung für legierte oder unlegierte Stähle mit besonderem Reinheitsgrad, zum Beispiel Stähle, deren Schwefel- und Phosphorgehalt (sogenannte Eisenbegleiter) 0,025 % nicht überschreitet.

Ein Edelstahl muss nicht zwangsläufig den Anforderungen eines nichtrostenden Stahls entsprechen. Trotzdem werden im Alltag häufig nur rostfreie Stähle als Edelstähle bezeichnet. Der Legierungsanteil von niedrig- oder hochlegiertem Edelstahl ist jedoch genauestens definiert.

Quelle Wikipedia.

Wenn z.b der Esd aus V2A, dem bekanntesten nichtrostendem Edelstahl gefertigt wird, rostet dieser nicht. V2A ist recht teuer und bei einem Esd wie z.b Novus kann man für den preis kein nichtrostenden Edelstahl erwarten.
    Nicht alles wo Edelstahl drauf steht ist definitiv rostfrei .

der Stahl an sich ist gut.Nur die Schweißnaht vom Endtopf rostet,weil es mit normalen Eisendraht verschweißt wurde

Antworten erstellen