Zitat:
Dann ist der Nachlauf links nicht nach vorne gewandert, sondern rechts nach hinten!
Keine Chance, das übersteigt mein Können.
Da der Polo 86c schon von Haus aus ein Problem mit dem rechten Vorderrad hat (steht vermutlich bei 70% aller Polos zu weit hinten), ist das nochmals verstärkt worden.
Das wieder ordentlich auf die Reihe zu bekommen würde heissen, daß man mindestens den rechten Rahmenholm auf Verzug vermessen/prüfen müsste und ev. den geschraubten Stabihalter umschweißt.
Wenn man sich deine Messprotokolle so ansieht, könnte man beim 2. fast denken, die Werte wäre einfach nur geschönt geworden.Der Chef wollte sich das persönlich anschauen und ggf. was korrigieren und er meinte, was auch nachvollziehbar ist, dass am Nachlauf nichts direkt eingestellt werden kann.
Ich glaube kaum, dass die wirklich Radversatz/Radstandsdifferenz korrigiert haben und selbst wenn, dann muss man sich fragen, wieso sie das nicht schon beim ersten mal getan haben.Vorab, ich werde den Laden nicht beim Namen nennen weil er sonst soweit wohl nicht schlecht ist und ich wegen einem einzigen Menschen nicht die ganze Firma verteufeln möchte.
Zudem meine ich, dass der rechte Lagerbock der Stabiaufnahme geschraubt ist und man ihn mittels Langlöchern versetzen könnte (wodurch das Rad wieder nach vorne kommen würde)Das schaue ich mir auch gleich an. Kann mich jetzt jedoch nicht dran erinnern weitere Bohrungen gesehen zu haben als ich damals den Motortausch vorgenommen hatte.
Zitat:
Kann mich jetzt jedoch nicht dran erinnern weitere Bohrungen gesehen zu haben
Ah, okay
Zitat:
rechte Lagerbock der Stabiaufnahme geschraubt ist und man ihn mittels Langlöchern versetzen könnte
Ai. Also Unterlegscheiben und die Gummi der Lagerböcke mal prüfen.