Kann Karl nur zustimmen; die ganzen "Wundermittel" versprechen mehr als sie helfen.
Erst realen Ölverbrauch feststellen, dann Ursache suchen und "diskutieren" was man machen könnte...
Wenn er nach verbranntem Öl riecht, ist es gut möglich, dass eine Ölleckage irgendwo am Motor vorliegt, wo Öl austritt und an heißen Bauteilen "verdampft". Oder via Kurbelgehäuse entlüftung wird öl in den LuFi eingetragen und wird auf diesem Weg angesaugt und verbrannt. Das kann man reinigen.
Gruß
GT
Ja aber verdampftes Öl riecht erheblich anders, als verbranntes Öl. Ich kann da gerade ein Lied von singen, denn meiner verbrennt mit 390000Km ganz schön viel Öl. Riecht man deutlich. Ich muss dazu sagen, dass mein Motor an den Zylinderwänden vorne und hinten quasi keine Hohnspuren mehr hat. Der Block wird in paar Monaten ausgetauscht.
Ok, richtig, dann würde ich ggf. eine Leckage ausschliessen und die Kurbelgehäuseentlüftung prüfen.