vw teilemarkt

5. Gang geht manchmal schwer rein

Saito
  • Themenstarter
Saito's

Hallo zusammen.

Ich habe vor ein paar Wochen einen gebrauchten Polo 6R TDI 90PS BMT erstanden. Der kam mit 79.000km auf dem Tacho.

Jetzt ist allerdings eine Kleinigkeit, welche mir bei der Probefahrt nich aufgefallen ist, welche aber immer mal wieder in Erscheinung tritt.

Der 5. Gang geht manchmal schwer rein. Das tritt wie gesagt total unregelmäßig auf, das ist nicht auf Kommando reproduzierbar und ich habe keine Ahnung woran das liegt.
Manchmal geht der 5. Gang mit dem kleinen Finger ohne Probleme rein, und manchmal muss ich wie gegen einen Widerstand drücken. Der Schaltknauf "schleift" dann richtig gehend in Position. Wenn er dann drin ist läuft er allerdings ohne Probleme. Nur wenn ich ihn dann wieder rausmachen will muss ich auch fest ziehen. Das geht dann so 3-5x so und auf einmal läufts wieder normal.

Den Polo habe ich bei einer regionalen, großen Autohauskette gekauft (also durchaus ein guter, reliabler Ansprechpartner - aber ein Opel Autohaus ) - welche allerdings 300km weg ist. Da ich Mitte November nochmal in die Ecke fahren muss, hätte ich dort einen Termin ausgemacht (gibt ja Gewährleistung). Allerdings wär es evtl super, wenn ihr mir schonmal einen Hinweis darauf geben könntet, was es denn sein könnte, dass die dort schneller zum Erfolg kommen?

Schonmal danke!
Gruß
Saito



Antworten erstellen

Ähnliche Themen