Am Federbein wird der Sturz auch eingestellt, wenn ich damit nicht hin komme, Versuche ich auch immer die letzten min so rauszuholen übers Traggelenk. Da kommt aber nicht mehr viel und du bist ja meilenweit daneben mit dem Sturz.
Müsste mal gucken ob ich das Protokoll von. Toffeepolo noch irgendwo habe, den hatte ich nämlich aus Spaß anschlag falsch zusammengebaut was Sturz angeht und dann richtig eingestellt. Da würde man die ungefähren anschlag Werte Sturz bei richtiger bauteilmontage und nur falscher Einstellung ja sehen
Zitat:
Also die Werkstatt hat versucht den Sturz an der achsschenkel - ferderbein Verbindung einzustellen. Und die soll halt laut Werkstatt auf beiden Seiten schon am Anschlag sein
Oder die Achse verschoben ist. Oder so
Aber das sind dann so Punkte wo ich erwarte dass die Werkstatt darauf hinweist…
So nach dem Motto: Wir konnten es jetzt nicht weiter einstellen, aber die Werte sind immer noch nicht passend.
Da scheint irgendwas weiteres im Argen sein. Das müssen wir nachschauen. Bitte vereinbaren Sie schnellstmöglich einen neuen Termin!
Nichts destotrotz kann ich mir nicht vorstellen, dass die Werkstatt am Sturz überhaupt Hand angelegt hat, weil die Werte der Eingangsmessung immer noch dieselben sind!
Gruß Basti
Genau das vermute ich auch.
Weil eben Eingang und Ausgang identisch sind.
Vielleicht sind einfach die Schrauben fest oder der Schenkel ist fest gegammelt oder oder oder.
Ich werde mir das heute Nachmittag selbst mal ansehen und probieren den Sturz weiter zu verstellen.... und morgen dann noch mal zum einstellen fahren.... Allerdings zu ner anderen Werkstatt.
Es ist schon krass..... Meine Freundin hat den Wagen abgeholt. Die Werkstatt hat garnichts zu ihr gesagt.
Und als ich Abend das Protokoll gesehen habe, bin ich fast durchgedreht..... Sowas kann doch nicht sein.
Zitat:
Also die Werkstatt hat versucht den Sturz an der achsschenkel - ferderbein Verbindung einzustellen. Und die soll halt laut Werkstatt auf beiden Seiten schon am Anschlag sein
Ok jetzt hab ich es auch gesehen, das es am Anschlag sein muss.
Mit nicht gelösten Schrauben kann man auch nicht mehr einstellen
Diese Idioten ich könnt grade den ganzen Laden auseinander nehmen
65 € ist auch so ein Preis, bei dem meist nur die Spur VA eingestellt wird. Glaube auch, dass die da keine Hand an den Sturz angelegt haben. Vielleicht mal einen Blick auf den Auftrag werfen, ob da die Sturzeinstellung überhaupt draufsteht.
So war jetzt in ner anderen Werkstatt.... Die haben alles eingestellt. Ging ohne Probleme.
War sogar günstiger
Von der anderen hab ich mein Geld wiederbekommen
Na, dann darf man doch gratulieren.
Ist zwar ärgerlich, der ganze Aufwand, aber immerhin hat's ein gutes Ende genommen.