vw teilemarkt

Kupplungsseil kaputt... Tausch schwierig?

In der Bohrung am Hebel (siehe Bild 2) und am Getriebe in einer Bohrung an einem Steg (ca. links unten von Bild 2).

MfG wolfi66x



Also hat die Feder sich doch auf Reisen gemacht, werde eine mitbestellen.
Vielen dank Ihr seid echt super. Ich liebe dieses Forum.
Schade, dass es für Corrado nicht auch so eine gute Community gibt.


Vielleicht mag ja einer ein Bild hochladen im eingebauten Zustand, das wäre dann natürlich perfekt.



Zwar nur aufgemalt aber egal


IMG_20150226_110440_
IMG_20150226_110440_

Alles klar,an dem Rechten der Rote Strich super,
jedoch finde ich die Feder nicht.
Nur Ausländische Händler unter der VAG 084 141 741 A, falls diese richtig ist.
Vielleicht besorge ich mir eine auf der Arbeit, so Ähnliche haben wir auch an dem E-Teil von Stadtbahn-kupplungsköpfen.


Schau mal in den Motorraum, ggf. ist sie beim wegspringen auch irgendwo zwischen Blech, Schläuchen und Kabeln hängen geblieben. Und wenn Du weißt wo Dir das Seil um die Ohren geflogen ist, wie etwa bei Dir in der heimischen Einfahrt, such mal den Boden ab wo der Wagen gestanden hat, möglicherweise liegt sie auch dort rum.


Schaue morgen mal im hellen im Motorraum, aber auf der Landstraße werde ich sie wohl nicht mehr finden und bezweifle dass sie die Abschleppfahrt mitgekommen ist, aber man weiß ja nie.
Danke LordVader, komisch dass Google die mir nicht ausgespuckt hat, weil ich die Leerzeichen eingehalten hab.
Was würde ich nur ohne euch tun


Die Feder war leider nicht aufzufinden, aber habe eine Passende gefunden, welche ich nur ein wenig kürzen brauchte. Kunststoffaufnahme am Pedal entfernt und ein Stück neuen Bowdenzug als Schlaufe am Ende des alten Kupplungszug mit Hilfe dieser Seilschellen befestigt und Pedal eingehangen.
Kupplung eingestellt, läuft wunderbar und hält wahrscheinlich länger als diese Kunstoffschlaufen



IMAG1397[1].jpg
IMAG1397[1].jpg

Könnte ne Reparatur von mir sein Aber mit der Haltbarkeit wirst wohl recht haben.


Is das jetzt ein internes Abschleppseil...?

MfG wolfi66x


Musst damit rechnen, dass es sich bei ungünstiger Spannung aushakt. Wäre damit vorsichtig. Lass es Polizei und TÜV nicht sehen, könnte zur Stilllegung führen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen