vw teilemarkt

Schraubermöglichkeit gesucht

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Ok dann fahren bis es nicht mehr geht. Ja schweißen wär wenn überhaupt dann wohl die günstigste Lösung. Aber wieviel kostet sowas und wo kann man das machen lassen.

Zur Info ich bin mit diesem Getriebe ca. 20 km zur Werkstatt gefahren aber nicht höher als 2000 gedreht die letzten 2-3 Kilometer hatte es allerdings angefangen zu "singen" . Beim Öl ablassen kam noch ca. 1 Liter raus. Davor stand er ca. ein dreiviertel Jahr.

Wenn es schon singt und nur noch 1l drin ist von min 2,7l ist es schon defekt und müsste zerlegt werden .

Ich habe teile ( Gehäuse )und messmittel ( Messuhr und Marta 3154 )um Gehäuse zu wechseln .

Nightwolfg81
  • Themenstarter
Nightwolfg81's Polo 2F

Ok Mist, ich wollte es als Spendergetriebe nehmen da es sich bis zu letzt gut schalten ließ, schade. Oh und die Überholung / Reperatur hört sich schon kostspielig an. Danke für den Rat.

Dachte es wäre vielleicht noch zu retten weil es nur die letzten 2 - 3 Kilometer angefangen hat zu singen und ich eigentlich regelrecht gerollt bin.

Gruß Chris

Retten kann man fast jedes Getriebe.

Man sieht aber erst was defekt ist wenn es offen ist .

Kosten fangen an bei 50€ ( wenn nur ein Lager ist ) bis hin zu 500€ sag ich mal .

Antworten erstellen