vw teilemarkt

Teutonics G40 Umbau

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Deswegen ja nur ein Vorupdate

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Also, jetz kommen die Bilder:

Batterie sitzt jetzt im Kofferraum. HAb mir gleich ne Optima Gel-Batterie geholt, damit keine Gase in den Innenraum gelangen können. Der TÜV wirds mir hoffentlich danken

Im Motorraum schaut es dadurch schon wesentlich aufgeräumter aus wie man sieht. Jetz nur noch die Lüftung und den Scheibenwischermotor abdecken und die restlichen Kabel verlegen und voilà, fertig ist der Motorraum.

Mal ein Bild von vorne. Mir ist er fast ein bißchen zu tief geworden vorne, deswegen werde ich die verbauten Tieferlegungsfederteller wieder durch die originalen erstetzen. Hoffe das bringt ein bißchen Höhe. Ansonsten muss ich bei dem Ladeluftkühlerausschnitt in der Stossstange noch ein bißchen nacharbeiten. Ist nur mal grob ausgeschnitten.

Und das letzte Bild zeigt meinen Spritzwasserbehälter. Den muss ich allerdings noch verkabeln und mit den vorderen Spritzdüsen verbinden

LG
Teutonic

IMG_2653.JPG
IMG_2653.JPG
IMG_2655.JPG
IMG_2655.JPG
IMG_2656.JPG
IMG_2656.JPG
IMG_2657.JPG
IMG_2657.JPG

Gut sieht das aus

Ich finde den vorne aber garnicht zu tief...wo störst du dich denn da?

MfG

Teutonic
  • Themenstarter
Teutonic's Polo 86C

Mal ein kurzes Update aus der WInterpause:

Denn der Polo steht nun sicher in der Garage untergebracht und schlummert vor sich hin bis es Frühling wird. Heute habe ich noch schnell die Starterbatterie ausgebaut und an meine nagelneues Ladegerät geklemmt. Soll ja fit bleiben meine schöne Gelbatterie, denn sie war schließlich teuer genug.

Dann hab ich auch bei der Großbestellung ( http://www.polotreff.de/forum/t/86592 )eine Windschutzscheibe mit Schwarzkeil zugesichert bekommen. Echt stark was der Tieflader hier auf die Beine stellt. Unten hab ich mal ein Bild wie die Scheibe dann in etwa aussehen wird. Sie passt einfach viel zu gut in mein Konzept. Auch wenn ich schon bezahlt hab muss jetz noch warten bis sie mir zugeschickt wird, denn die Sammelbestellung läuft noch! Wenn einer von euch also noch Interesse hat: Einfach einklinken!

Und zu guter letzt ist meine Abdeckung für Inneraumlüftung und Scheibenwischermotor angekommen. Klingt zwar erst mal lahm is aber echt der Hammer: Alueinzelanfertigung mit echtem Carbon überzogen. Schaut halt nur übertrieben geil aus Vielleicht kennt der ein oder andere die Abdeckung schon. Ich hab sie nämlich nicht selbst in Auftrag gegeben sondern hab sie von Tieflader abgekauft. Bei ihm hat sie aufgrund technischer Veränderungen nicht mehr gepasst.
Aber Bilder sagen wie immer mehr als viele Worte:

LG

Teutonic

IMG_2664.JPG
IMG_2664.JPG
IMG_2563.JPG
IMG_2563.JPG
IMG_2662.JPG
IMG_2662.JPG
IMG_2663.JPG
IMG_2663.JPG

gelöschtes Mitglied

Meine schöne Abdeckung
    Alter du glaubst gar net wie teuer und aufwendig die war bis sowas mal perfekt in nen Polo passt...hätt nie gedacht das ich das Teil mal abgebe...Die Muttern an der Seite waren mal für den Wasserausgleichsbehälter gedacht...oder halt sonst was..
    Und ...äääh nein ist Blech ...kein Alu

Am besten mit 2 mann einbauen...einer zieht das blech hoch und dann vorsichtig einfädeln und am besten immer nen dünnen lappen oden drüber legen und später raus ziehen...löcher musste allerdings noch bohren

Ach ja dann muss ich halt noch krassere sachen bauen... fang bald damit an

übrigens guck dir an wie ich das mit der verrohrung gemacht habe vom Wärmetauscher,bzw vieleicht brauch ich die auch nicht mehr.weis ich bald

Teutonic
    • Themenstarter
    Teutonic's Polo 86C

So viel weinende Smilies. Muss dir echt was wert gewesen sein...

Zitat:

Und ...äääh nein ist Blech ...kein Alu

Uh ich dachts mir schon. Is schon bißchen schwer für Alu. Mhm dacht ich hätt des mal gelesen in deim Umbau. Na ja egal.

Zitat:
    übrigens guck dir an wie ich das mit der verrohrung gemacht habe vom Wärmetauscher,bzw vieleicht brauch ich die auch nicht mehr.weis ich bald

Ja hab schon gesehen des Bild. Du gehst da mit den Rohren durch den Inneraum. Wennst des nicht mehr brauchst würd ichs dir abnehmen. Sagst mir halt bescheid. Hat ja nochn bißchen Zeit. Vor März fang ich wahrscheinlich eh nicht damit an.

Zitat:
    ch ja dann muss ich halt noch krassere sachen bauen... fang bald damit an

Da bin ich ja gespannt

gelöschtes Mitglied

Ja erinnere mich bitte nochmal dran...!
      Ja noch 1000 smilies mehr...wirklich...kotz :(

Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

Hier mal was amüsantes für zwischendurch

DSC00867.JPG
      DSC00867.JPG

Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

sodalla nach laaaaaanger Winterpause starte ich so ganz langsam in den Schrauberfrühling indem ich mein Werkzeug ausm Keller hole und entstaube

In dem Zug hab ich auch gleich mal meinen Werkzeugwagen frisch lackiert. Da macht das Arbeiten doch gleich wieder viel mehr Spass=)=)

IMG_2679.JPG
      IMG_2679.JPG

Habe gesehen im Teiletreff das du verkaufst, echt schade, habe mir gerade alles durchgelesen und hat echt Spaß gemacht deine Fortschritte zu beobachten.

Echt Schade das du verkaufst.

Teutonic
      • Themenstarter
      Teutonic's Polo 86C

Ja is ziemlich schade. Freut mich aber wirklich dass es dir gefallen hat.

Hab leider keine räumliche Möglichkeit mehr weiterzumachen...

Zitat:

Hab leider keine räumliche Möglichkeit mehr weiterzumachen...

Echt Schade, vorallem wenn man den Beitrag verfolgt hat.
      Man hat echt gesehen das du Spaß dran hattest.

Gruß Patrick

Antworten erstellen